StartseiteRegionalBayernMann wegen Mordes an schwangerer Ex-Freundin vor Gericht

Mord

Mann wegen Mordes an schwangerer Ex-Freundin vor Gericht

Augsburg / Lesedauer: 1 min

Mann wegen Mordes an schwangerer Ex-Freundin vor Gericht
Veröffentlicht:09.04.2014, 19:00

Artikel teilen:

Ein 26-Jähriger soll in Augsburg seine hochschwangere Ex-Freundin umgebracht haben, damit seine neue Beziehung nicht gefährdet wird. Von Donnerstag an muss sich der Mann wegen Mordes vor dem Augsburger Landgericht verantworten.

Der Angeklagte soll Vater des ungeborenen Kindes der 25-Jährigen gewesen sein und befürchtet haben, dass sich seine neue Freundin deswegen von ihm trennt. Laut Anklage hatte der Mann die Schwangere am späten Abend des 4. August 2013 besucht. Er soll gefordert haben, dass die Frau ihn nicht mehr als Vater des Kindes bezeichnet. Als es zum Streit kam, soll der Mann die 25-Jährige von hinten im Bad erwürgt haben. Er stellte sich nach der Tat selbst der Polizei.

Die Staatsanwaltschaft hat den Augsburger auch wegen Schwangerschaftsabbruchs in besonders schwerem Fall angeklagt. Denn das ungeborene Kind starb kurz nach der im siebten Monat schwangeren Frau. Die Strafkammer hat für den Prozess vier Verhandlungstage eingeplant, das Urteil soll am 16. April verkündet werden.