Umfrage: Kanzlerin Merkel so wenig beliebt wie noch nie

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Kanzlerin Angela Merkel hat einer Umfrage zufolge so wenig Rückendeckung aus der Bevölkerung wie noch nie zuvor. Die Zahl der Menschen, die ihr für die Zukunft weiter eine wichtige politische Rolle wünschen, rutschte seit März um 9 Prozentpunkte ab, wie die vom „Spiegel“ in Auftrag gegebene Umfrage ergab. 51 Prozent der Befragten standen demnach noch hinter der Kanzlerin. Vor drei Monaten waren es noch 60 Prozent. In der Umfrage rutschten fast alle der zur Auswahl stehenden Bundespolitiker ab. Innenminister Horst Seehofer wünschten nur noch 39 Prozent eine wichtige Rolle.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen