
Mit Schwäbische Plus weiterlesen
Hier einloggen
Die wichtigsten Nachrichten und aktuellen Entwicklungen zum Coronavirus im Newsblog mit Fokus auf Deutschland und Schwerpunkt auf den Südwesten.
Aktuelle Zahlen des RKI¹: Aktuell nachgewiesene Infizierte Baden-Württemberg: ca. 13.190 (317.022 Gesamt - ca. 295.763 Genesene - 8.069 Verstorbene) Todesfälle Baden-Württemberg: 8.069 Sieben-Tage-Inzidenz Baden-Württemberg: 51,9 Aktuell nachgewiesene Infizierte Deutschland: ca. 123.900 (2.4442.
In Achberg droht sich die Infektionslage zuzuspitzen: Seit Samstag sind 150 Menschen in Quarantäne. Nachdem ein Schulkind an Corona erkrankt ist und zahlreiche Lehrkräfte als Kontaktpersonen gelten, musste die Schule am Freitag geschlossen werden (die LZ berichtete). Jetzt steht fest: Das Kind hat sich mit der südafrikanischen Mutation infiziert. Auch eine Lehrerin ist infiziert, ob auch hier eine Mutation vorliegt, steht noch nicht fest.
Der Fall ist relativ komplex.
In einer nächtlichen Rettungsaktion ist am Samstag ein verletzter Mann aus Schwendi in das Stuttgarter Marienhospital geflogen worden. Bei Sägearbeiten zu Hause hatte er sich einen Finger abgetrennt.
ASB-Notfallsanitäter und ein Notarzt eilten dem Unfallopfer zu Hilfe und übernahmen im Rettungswagen die Versorgung. Geparkt war der Rettungswagen während der Hilfeleistung im Mühleweg in Schwendi. Dort, auf einer Wiese, wurde die Ankunft eines Rettungshubschraubers erwartet.