Tankstelle löst mit Billigsprit Verkehrschaos aus

Lesedauer: 1 Min
An den Tankstellen sind die Preise für Benzin und Diesel kräftig gestiegen.
An den Tankstellen sind die Preise für Benzin und Diesel kräftig gestiegen. (Foto: dpa)
Deutsche Presse-Agentur

Super und Diesel für 99 Cent pro Liter: Mit günstigen Benzinpreisen hat eine Tankstelle im westpfälzischen Kusel ein Verkehrschaos ausgelöst. Die Innenstadt sei teilweise nicht befahrbar gewesen, weil sich dort 300 Fahrzeuge stauten, so ein Polizeisprecher. Die Tankstelle hat ihr Ziel erreicht - und die Tanks komplett leer gemacht, sagte eine Mitarbeiterin der Tankstelle.

Dies sei angestrebt gewesen, denn von Montag an solle die Tankstelle wegen eines Betreiberwechsels umgebaut werden. „Die Tanks mussten leer sein, damit sie gereinigt werden können.“

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen