Stromprobleme am Hauptbahnhof Hannover

Lesedauer: 1 Min
Stromprobleme
Wegen einer zu geringen Spannung an den Oberleitungen am Hauptbahnhof in Hannover müssen sich Reisende auf Verzögerungen im Nah- und Fernverkehr einstellen. (Foto: Julian Stratenschulte / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Wegen Stromproblemen an den Oberleitungen am Hauptbahnhof in Hannover ist es am Freitagmorgen zwischenzeitlich zu Verzögerungen im Nah- und Fernverkehr gekommen.

Die gesamten Oberleitungsanlagen waren kurzzeitig stromlos, teilte die Deutsche Bahn via Twitter mit. Später war nur noch ein Gleis betroffen, wie ein Bahn-Sprecher sagte.

Viele Züge - etwa auf den Strecken nach Braunschweig, Berlin und Wolfsburg - waren vorläufig umgeleitet worden. Der Hauptbahnhof in Hannover ist einer der wichtigsten Verkehrsknotenpunkte im Norden Deutschlands.

Twittermeldung der Deutschen bahn

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen