„Sexy Eis“: Bürger Lars Dietrich mag es karamellig

Lesedauer: 2 Min
Bürger Lars Dietrich
Bürger Lars Dietrich mag Eis mit Karamell. (Foto: DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Der Musiker Bürger Lars Dietrich („Sexy Eis“) hat derzeit bei Eiscreme eine Vorliebe. „Also ich mag es karamellig. Salziges Karamell ist momentan mein Favorit“, sagte der 46-Jährige der Deutschen Presse-Agentur in Berlin. Gerade habe er auch die Sorte „Windbeutel-Karamell“ entdeckt.

In den 90er Jahren landete Dietrich mit seinem Lied einen Sommerhit („Sexy Eis - mit Früchten oder ohne, garniert mit einer braungebrannten Mokkabohne“). Das Lied werde jeden Sommer von den Radiosendern rausgekramt. „Ich freu' mich da immer wieder drüber.“

Derzeit spielt Dietrich im Theaterstück „Zuhause bin ich Darling“ an den Berliner Kudammbühnen, er moderiert auch die KiKa-Fernsehsendung „Dein Song“ und steuerte Musik zum neuen Benjamin-Blümchen-Film bei. „Ich erfreue heute die Kinder von den Leuten, die einst in meine Konzerte gegangen sind“, sagte Dietrich.

Theaterstück "Zuhause bin ich Darling"

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen