StartseiteRegionalRegion TuttlingenRietheim-WeilheimDem Feuerwehrnachwuchs geht das Wasser nicht aus

Feuerwehrnachwuchs

Dem Feuerwehrnachwuchs geht das Wasser nicht aus

Rietheim-Weilheim / Lesedauer: 1 min

Rund 200 Kinder und Jugendliche üben zum40. Geburtstag der Jugendfeuerwehr Weilheim
Veröffentlicht:30.09.2013, 14:05

Artikel teilen:

(bre) - Zum Auftakt der Feier „40 Jahre Jugendfeuerwehr Weilheim“ haben 200 Kinder und Jugendlichen bei der Kreisjugendfeuerwehrübung am neu angelegten Rietheimer Löschteich Unmengen von Wasser über Wiesen, Löschteich und in den Himmel gespritzt.

Unter den Augen von Kreisbrandmeister Martin Hagen und Bürgermeister Jochen Arno, den Jugendleitern, Eltern und vielen Anwohnern übte der Feuerwehrnachwuchs den Löschangriff und konnte dabei so richtig aus dem Vollen schöpfen. Das Wasser wurde nämlich nicht knapp.

„Das ist selten der Fall“, stellte Kreisbrandmeister Hagen später zufrieden fest. Der Wasserpegel des neuen – vielleicht größten - Löschteichs im Kreis nahe der Firma Marquardt , senkte sich jedenfalls nur unwesentlich. Wassermangel wäre im Ernstfall, das zeigte diese Übung, nicht zu befürchten.

Ein bisschen aufgeregt aber auch „Feuer und Flamme“ für den großen Löschangriff, gingen die jungen Feuerwehrleute beherzt ans Werk und boten dabei am Samstagnachmittag ein buntes , beeindruckendes Schauspiel am Löschweiher neben dem Faulenbach.