Elektromobilität

Minister unter Strom

Biberach / Lesedauer: 1 min

Hermann testet auf Messe das „FEDDZ“ aus Biberach
Veröffentlicht:24.04.2014, 19:30

Artikel teilen:

Baden-Württembergs Verkehrsminister Winfried Hermann hat wie viele Messebesucher auf der i-mobility in Stuttgart das in Biberach zusammen mit der Hochschule entwickelte Elektro-Kleinkraftrad „FEDDZ“ getestet.

Die Bilanz aus Sicht der Biberacher „FEDDZ“-Macher: Verkehrsminister Winfried Hermann und vielen Testpersonen hat das Elektro-Kleinkraftrad gefallen. Aber: Elektromobilität in Deutschland sei immer noch am Beginn. „Seit Mitte November 2013 ist das „FEDDZ“ in Serie und auf dem internationalen Markt verfügbar“, erklärte „FEDDZ“-Geschäftsführer Edmund Patriarcheas dem Minister.

Das Unternehmen hat mittlerweile knapp 20 Händler im In- und Ausland. Aber der Unternehmer kritisiert: Elektromobilität führe im Stammland des Automobils wie in der gesamten Republik noch ein Schattendasein.