StartseiteRegionalBayernMutter stirbt nach Auseinandersetzung mit ihrem Sohn

Auseinandersetzung

Mutter stirbt nach Auseinandersetzung mit ihrem Sohn

Bayern / Lesedauer: 1 min

Mutter stirbt nach Auseinandersetzung mit ihrem Sohn
Veröffentlicht:24.10.2022, 19:25

Artikel teilen:

Bei einer Auseinandersetzung mit ihrem Sohn ist eine 78-Jährige in Mittelfranken tödlich verletzt worden. Der 52 Jahre alte Sohn wurde mit lebensgefährlichen Verletzungen ins Krankenhaus gebracht, wie die Polizei mitteilte. Die beiden hätten sich wohl mit scharfen Gegenständen - vermutlich Messern - gegenseitig schwer verletzt, sagte ein Polizeisprecher. Die Mutter erlag noch vor Ort in Gunzenhausen (Landkreis Weißenburg-Gunzenhausen) ihren Verletzungen,

Genaue Details zum Ablauf des Geschehens am Montagnachmittag in einem Einfamilienhaus gab es zunächst noch nicht. Die Polizei ging aber davon aus, dass Sohn und Mutter in Streit gerieten und dieser eskalierte. Den Notruf wählte ein Nachbar, zu dem der Sohn nach der Auseinandersetzung gegangen war.

Worum es bei dem Streit ging, blieb vorerst unklar. Zum Zeitpunkt der Auseinandersetzung waren die beiden alleine in dem Haus, das sie laut Polizei wohl zu zweit bewohnten.

© dpa-infocom, dpa:221024-99-247039/2