StartseiteRegionalRegion BiberachDaugendorfDrei Neue beerben Manfred Hebeisen

Vorstandschaft

Drei Neue beerben Manfred Hebeisen

Daugendorf / Lesedauer: 3 min

Wechsel im Vorstand des SV Daugendorf – Werbespiel zum 60-Jährigen geplant
Veröffentlicht:18.04.2014, 13:35

Artikel teilen:

Die 60. Jahreshauptversammlung des SV Daugendorf war geprägt vom Rückblick auf ein ereignisreiches Jahr mit dem erneuten Aufstieg der Aktiven, von einem Wechsel in der Vorstandschaft und vom Ausblick auf das 60-jährige Bestehen, das der Verein 2014 feiert.

In der Vorstandschaft fehlt künftig Manfred Hebeisen . Er stellte sich nach sechs Jahren als stellvertretender Vorsitzender nicht mehr zur Wahl. Sein Amt teilen sich in Zukunft drei junge Männer, nämlich Manuel Butscher als 1. Stellvertreter sowie Maxi Hebeisen und Johannes Rueß als weitere Stellvertreter.

Schriftführer Gerhard Fischer wurde in seinem Amt für weitere zwei Jahre ebenso bestätigt wie Gerätewart Walter Bek und Platzwart Jonny Spies. Informiert wurde die Versammlung, dass Carsten Fuchsloch die Mitgliederverwaltung von Wolfgang Walz übernimmt.

Ehrungen

Nachdem die Erhöhung der Mitgliedsbeiträge in der Sparte Fußball beschlossen wurde, stand der Tagesordnungspunkt Ehrungen an. Genovefa Münst erhielt für 25-jährige (sehr aktive) Mitgliedschaft eine Urkunde und die Ehrennadel in Bronze. Die Gebrüder Christoph und Jürgen Ruider durften für 40-jährige Mitgliedschaft gar die silberne Ehrennadel in Empfang nehmen. Erwähnt wurden dabei die vielschichtigen Tätigkeiten von Jürgen Ruider.

Anerkennende Worte erfuhr der scheidende stellvertretende Vorsitzende Manfred Hebeisen unter Beisein von Ortsvorsteherin Ulrike Weber (Grüningen), Ortsvorsteher Albert Knab (Bechingen) und Dieter Hebeisen ( Daugendorf ), des Ehrenvorsitzenden Hubert Litzbarski sowie weiterer Ehrenmitglieder. Insbesondere wurden seine Arbeit im Vorstand, aber auch die früheren Tätigkeiten in der Jugendarbeit sowie die fleißige Mithilfe seiner Frau gewürdigt. Gerhard Spinner, der jahrzehntelang die Übungsstunden der Seniorenturner geleitet hat, hat sein Amt an Elke Walz weitergegeben. In Abwesenheit wurden seine Verdienste hervorgehoben.

Schriftführer Gerhard Fischer ließ an diesem Abend verschiedene Anlässe und Veranstaltungen im abgelaufenen Vereinsjahr Revue passieren. Die Berichte von Uschi Hebeisen (Abteilung Freizeitsport), Max Widmer (Abteilung Jugend) und Christoph Kappeler (Trainer Aktive) zeigten die vielschichtigen Aufgabenfelder im Verein auf. Besondere Erwähnung fand der erneute Bezirksliga-Aufstieg der 1. Mannschaft, der dieses Mal über die Relegation realisiert werden konnte.

Der Vorsitzende Stefan Schmid ging in seinem Bericht auf abgewickelte Maßnahmen und die zu erwartenden Zuschüsse ein. Außerdem fand er anerkennende Worte für die in verschiedenen Aufgabenbereichen ehrenamtlich Tätigen.

Der neue Kassierer Armin Lenz zeigte in seinem Bericht die finanzielle Situation auf, die sich als grundsolide darstellt. Die Entlastung der Vorstandschaft, die Ortsvorsteher Hebeisen vorschlug, welche einstimmig erteilt.

2014 darf der Verein sein 60-jähriges Bestehen feiern. Stefan Schmid informierte die Versammlung über den Ablauf des Jubiläums. So findet am 2. und 3. August der Stadtpokal statt, wobei der Fußball Oberligist FV Ravensburg und der (Noch-) Regionalligist SC Pfullendorf voraussichtlich ein Werbespiel gegeneinander bestreiten werden. Im November soll ein Ehrungs- und Jubiläumsabend stattfinden.