StartseiteRegionalBayernFC Bayern will gegen Mailand perfekte Gruppenphase vollenden

Gruppenphase

FC Bayern will gegen Mailand perfekte Gruppenphase vollenden

Bayern / Lesedauer: 1 min

FC Bayern will gegen Mailand perfekte Gruppenphase vollenden
Veröffentlicht:01.11.2022, 02:47

Artikel teilen:

Der FC Bayern will auch ohne einige Fußballstars mit einer makellosen Bilanz die Champions-League-Gruppenphase beenden. Die Münchner peilen am Dienstag (21.00 Uhr) in der Allianz Arena gegen Inter Mailand den sechsten Sieg im sechsten Spiel an. «18 Punkte in der Gruppe wären sehr, sehr stark», sagte Trainer Julian Nagelsmann über die Gruppe mit den Italienern, dem FC Barcelona und Viktoria Pilsen.

Die Bayern stehen bereits als Gruppensieger fest. Auch Inter hat als Tabellenzweiter den Einzug ins Achtelfinale sicher. Der deutsche Rekordmeister könnte zum dritten Mal in der Königsklasse eine perfekte Gruppenphase ohne Punktverlust spielen.

Nagelsmann wird gegen die Mailänder rotieren. Neben Torwart Manuel Neuer und Angreifer Thomas Müller werden auch weitere Stars wie Leroy Sané und Lucas Hernández fehlen, für die ein Einsatz nach Muskelverletzungen noch zu früh käme. Matthijs de Ligt wird wegen Knieproblemen gegen Inter nicht in der Abwehr auflaufen. «Es kann sich jeder zeigen, das ist ein gutes Gefühl», sagte Nagelsmann. Das Hinspiel in Mailand hatten die Bayern gegen Inter mit 2:0 gewonnen.

Bayern-Kader

Bundesliga-Spielplan

Bundesliga-Tabelle

Ewige Bundesliga-Tabelle

Spielplan Champions League

Tabellen Champions League

Saisonstatistiken Champions League

Infos zur Achtelfinalauslosung am 7.11.

Kaderlisten Bayern und Inter mit Einsatzstatistik

© dpa-infocom, dpa:221031-99-332888/3