Peter Maffay feiert Tourauftakt in München

Lesedauer: 2 Min
Deutsche Presse-Agentur

Peter Maffay hat mit einem umjubelten Konzert in der Münchner Philharmonie am Donnerstagabend seine Tournee 2009 gestartet. In der restlos ausverkauften Halle begeisterte der 59- Jährige mehr als 2000 Fans mit Klassikern und Hits aus seinem neuen Album „Ewig“.

Für das im vergangenen August erschienene Album, mit dem er zum dreizehnten Mal in den deutschen Album-Charts die Spitzenposition erreichte, wurde dem Rockmusiker im Anschluss an das Konzert Platin verliehen.

Mit 54 Konzerten ist die „peter maffay tour 09“ bereits restlos ausverkauft. Anstatt auf große Arenen setzt der Rockmusiker bei dieser Tournee auf kleinere Philharmonien und edle Konzerthäuser mit besonders guter Akustik und Atmosphäre. Karten gibt es aber noch für seine Open-Air-Konzerte im Sommer. In Bayern ist der gebürtige Rumäne neben den zwei Zusatzkonzerten in München (30. und 31. Januar) noch in Nürnberg, Regensburg, Ingolstadt, Kempten und Hof zu hören.

(Karten gibt es noch für folgende Open-Air-Konzerte: 22.05.2009 + 23.05.2009 Bad Segeberg, 06.06.2009 Langenselbold, 07.06.2009 Salem, 09.06.2009 Berlin, 11.06.2009 Stuttgart, 12.06.2009 Dortmund, 13.06.2009 Leipzig, 14.06.2009 Kaltenberg)

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen