StartseiteRegionalRegion BiberachAlberweilerDoppeltes Aus im Pokal für den SV Alberweiler

WFV-Pokal

Doppeltes Aus im Pokal für den SV Alberweiler

Alberweiler / Lesedauer: 1 min

Doppeltes Aus im Pokal für den SV Alberweiler
Veröffentlicht:21.04.2014, 22:30

Artikel teilen:

Die Landesliga-Fußballerinnen des SV Alberweiler haben die Überraschung im Viertelfinale des WFV-Pokals klar verpasst. Die SVA-Frauen unterlagen zu Hause dem Drittligisten VfL Sindelfingen II klar mit 1:5 (1:1). Sindelfingens dreifache Torschützin Julia Steger (im Bild vorn, hier im Duell mit SVA-Spielerin Jana Scheffold) war für Alberweiler nicht zu halten. Sie sorgte für die 1:0-Führung Sindelfingens (13.) und erzielte zwei weitere Treffer. Larissa Mohr war es, die mit einem verwandelten Strafstoß noch vor der Pause das zwischenzeitliche 1:1 erzielt hatte (33.). Nach dem Seitenwechsel brachte Julia Steger den VfL wieder in Führung (53.). Danach sorgte Sindelfingen mit einem Doppelpack von Selina Schindler und wieder Julia Steger (64., 65.) für die Vorentscheidung zum 1:4. Den Schlusspunkt setzte Amelie Schröder mit dem 1:5 in der 70. Minute.

Die Bezirksliga-Fußballerinnen des SV Alberweiler schieden derweil im Halbfinale des Bezirkspokals durch eine 1:5 (0:3)-Heimniederlage gegen den Regionenligisten SV Burgrieden aus. Der SVB erwischte einen guten Tag, bestimmte von Anfang an das Geschehen und ließ den SV Alberweiler II nicht zur Entfaltung kommen. Nachdem Marina Stetter (13.) das 0:1 erzielt hatte, erhöhte Verena Rohmer durch vier Treffer (22., 34., 79., 80.) auf 0:5. Der Ehrentreffer des SVA II fiel in der 88. Minute.