StartseiteRegionalBodenseeMeckenbeurenMeckenbeuren und seine „Schilda“

Schilderwald

Meckenbeuren und seine „Schilda“

Meckenbeuren / Lesedauer: 1 min

Meckenbeuren und seine „Schilda“
Veröffentlicht:08.01.2014, 10:05

Von:
Artikel teilen:

Als gäbe es nicht genug Trubel um den „Schilderwald“ entlang der Straßen: Nicht nur, dass sich Fußballfans in luftiger Höhe zu ihren Lieblingsvereinen bekennen (wie in Brochenzells Faberstraße zum VfL oder am Bahnhofsplatz zum FC Bayern) hinzu kommt, dass „Schildbürger“ am Ortsausgang von Gunzenhaus Richtung Kehlen eine eigene Sichtweise an- und einbringen.

Sie erheben den Ortsteil Gunzenhaus zur Badstadt erheben, bei der es gar eine Unterabteilung „Süd“ gibt. Oder wird hier an die Südumfahrung Kehlen erinnert? Unveränderter Stand bei ihr: Im Frühjahr soll Klarheit herrschen, dann erfahren die Kommunen, ob sie aus Stuttgart mit Geld aus dem Gemeindeverkehrsfinanzierungsgesetz (GVfG) rechnen dürfen – nur dann würde sich ja etwas bewegen.