Maria Furtwängler - Deutschlands beliebteste TV-Kommissarin

Lesedauer: 1 Min
Maria Furtwängler
Maria Furtwänglerist die Königin der weiblichen TV-Kommissare in Deutschland. (Foto: Swen Pförtner / DPA)
Deutsche Presse-Agentur

Maria Furtwängler als niedersächsische „Tatort“-Ermittlerin Charlotte Lindholm ist laut Umfrage Deutschlands beliebteste Fernseh-Kommissarin.

Eine repräsentative Studie im Auftrag der Fernsehzeitschrift „auf einen Blick“ sieht die 53-Jährige mit 35,7 Prozent der Stimmen auf Platz eins, wie am Mittwoch veröffentlicht wurde. Knapp dahinter liegt Ulrike Folkerts als Ludwigshafener „Tatort“-Kommissarin Lena Odenthal mit 35,1 Prozent - ebenfalls eine ARD-Ermittlerin.

Mit hauchdünnem Abstand folgt auf Platz drei eine ZDF-Krimifigur, nämlich Mariele Millowitsch als Kölner Kriminalhauptkommissarin Marie Brand mit 35,0 Prozent. YouGov hatte für das Meinungsbild rund 850 Erwachsene befragt.

Mitteilung

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen

Mehr Themen