StartseiteRegionalBodenseeFriedrichshafenHeranwachsender soll Bahnreisenden erpresst haben

Erpressung

Heranwachsender soll Bahnreisenden erpresst haben

Friedrichshafen / Lesedauer: 1 min

Heranwachsender soll Bahnreisenden erpresst haben
Veröffentlicht:07.11.2011, 12:50

Artikel teilen:

Wegen räuberischer Erpressung ermittelt die Polizei gegen einen Unbekannten, der am Samstagabend, gegen 17.45 Uhr an der Haltestelle Friedrichshafen-Ost unterwegs war. Den Angaben eines 49-jährigen Mannes zufolge hatte ihn der Unbekannte nach Verlassen des Zuges auf dem Bahnsteig angesprochen, eine drohende Haltung eingenommen und Bargeld von ihm gefordert. Aus Angst habe er dem Täter daraufhin 95 Euro Bargeld aus dem Portemonnaie überlassen. Anschließend habe der Unbekannte daraufhin das Weite gesucht. Der Täter soll etwa 17 Jahre alt sein, eine Jeanshose und vermutlich helle Schuhe getragen haben. Zeugen, die den Vorfall beobachtet haben oder die Hinweise zur Identität des Unbekannten geben können, werden gebeten, sich mit dem Polizeirevier Friedrichshafen, Telefon 07541 / 70 10, in Verbindung zu setzen.