Facebook bemüht sich um Millionen-Kredite

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Das Online-Netzwerk Facebook ist laut einem Bericht des Magazins „BusinessWeek“ derzeit auf der Suche nach Krediten in Höhe von rund 100 Millionen Dollar. Facebook bemühe sich bereits seit einigen Wochen um eine Finanzierung von Leasing-Verträgen für seine Server.

Das berichtete „BusinessWeek“ unter Berufung auf zwei informierte Personen. Das Unternehmen unterhält für seine populäre Website eine schnell wachsende Zahl von großen Servern, über die die Kommunikation der Mitglieder läuft. Finanzchef Guideon Yu hatte Facebook allerdings erst zuletzt Kredite in Höhe von mehr als 500 Millionen Dollar verschafft. Das Netzwerk hat ein rasantes Wachstum hingelegt und zählte zuletzt rund 175 Millionen Mitglieder.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen