StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingen82-Jährige touchiert Lenker einer anderen und stürzt

Längelenweg

82-Jährige touchiert Lenker einer anderen und stürzt

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

Unfall in der Radlerkolonne – Rettungsdienst bringt Frau schwer verletzt ins Klinikum
Veröffentlicht:06.08.2013, 13:00

Artikel teilen:

Mit erheblichen Verletzungen ist eine 82-jährige Radfahrerin nach einem Verkehrsunfall am Sonntagnachmittag vom Rettungsdienst in das Gesundheitszentrum eingeliefert worden.

Die Radlerin befuhr in einer kleineren Kolonne den Westring in Richtung Längelenweg, so der Bericht der Polizei .

Unvermittelt rief der letzte Radfahrer der Kolonne einem Bekannten auf der gegenüberliegenden Seite etwas zu. Deshalb schaute die 82-jährige Radfahrerin ebenfalls zur Seite und machte einen leichten Schlenker nach links.

Eine nachfolgende 77-jährige Radfahrerin konnte nicht mehr bremsen oder ausweichen, so dass sich die Lenker der beiden Damen berührten. Die 82-Jährige kam dadurch ins Straucheln und stürzte mit ihrem Rad zur Straßenseite hin um.

Beim Sturz auf den Straßenbelag des Längelenwegs wurde sie verletzt. Sie erlitt unter anderem eine Gehirnerschütterung.