Diebe stehlen Gerät mit neuem Windows Programm

Lesedauer: 1 Min
Deutsche Presse-Agentur

Ein Telefon mit Microsofts noch geheimen nächsten Handy-Betriebssystem Windows Mobile 6.5 ist bei der Mobilfunk-Messe in Barcelona angeblich von Taschendieben gestohlen worden.

Das Gerät sei einem Mitarbeiter des australischen Mobilfunk-Betreibers Telstra entwendet worden, berichtete die Tageszeitung „Sydney Morning Herald“. Das am Montag in Barcelona vorgestellte Betriebssystem soll erst im Laufe des Jahres auf den Markt kommen.

Beim Mobile World Congress war am Donnerstag kein Kommentar von Telstra oder Microsoft zu bekommen. Die Mobilfunk-Messe, zu der jedes Jahr rund 50 000 Besucher aus aller Welt kommen, lockt in die spanische Stadt traditionell auch Taschendiebe an.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen