Deutschlandweite Störung bei E-Plus, O2 und Aldi Talk

Lesedauer: 3 Min
Viele User auch im Südwesten klagen über den Ausfall ihres Handyanbieters.
Viele User auch im Südwesten klagen über den Ausfall ihres Handyanbieters. (Foto: Screenshot allestörungen.de)
Schwäbische Zeitung

Zahlreiche Kunden von E-Plus, Aldi Talk und O2 machen derzeit ihren Unmut über ihren Handyanbieter luft. Auf dem Portal "allestörungen.de" klagen viele, auch in der Region, über den Ausfall in ihrem Handynetz. Es soll zu ´massiven Einschränkungen bei der mobilen Telefonie und Datennutzung kommen. Demnach sollen die Störungen in ganz Deutschland auftreten.

Via Twitter meldete sich O2 zu Wort. Man untersuche derzeit, wie es zu den Störungen komme und arbeite mit Nachdruck an einer Lösung. Wann das Problem behoben sein werde, sei offen.

Auch am frühen Abend konnte das Unternehmen zunächst noch keine Angaben dazu machen, wie schnell die Probleme behoben werden können. O2 schrieb bei Twitter, es könne "bei einem Teil unserer Kunden zu Einschränkungen bei der mobilen Telefonie und Datennutzung kommen".

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen