Bollywood-Star Shammi Kapoor gestorben

Lesedauer: 2 Min
Shammi Kapoor
Shammi Kapoor (Foto: dpa)
Schwäbische Zeitung

Neu Delhi (dpa) - Der indische Bollywood-Star Shammi Kapoor ist tot. Der Schauspieler starb am Sonntag im Alter von 79 Jahren in einem Krankenhaus in der Filmmetropole Mumbai (Bombay), wie die Nachrichtenagentur IANS unter Berufung auf die Familie berichtete.

Seine größten Erfolge feierte Kapoor in den 50er und 60er Jahren mit Rollen als romantischer Held in aufwendig produzierten Liebesfilmen. Zuletzt war er 2006 in einer Nebenrolle auf der Leinwand zu sehen.

Kapoor stammt aus einer berühmten Künstlerdynastie. Sein Vater Pritviraj Kapoor war ein bekannter Film- und Theaterschauspieler. Sein 1988 verstorbener älterer Bruder Raj Kapoor gehörte zu den wohl einflussreichsten Schauspielern und Regisseuren Indiens. Der jüngere Bruder Shahsi Kapoor war ebenfalls in zahlreichen Filmen zu sehen.

Auch mehrere Familienmitglieder der dritten und vierten Generation haben Karriere in Bollywood gemacht, darunter aktuelle Superstars der indischen Filmszene wie Kareena Kapoor und Ranbir Kapoor.

Ihr Kommentar wird nach einer kurzen Prüfung durch unsere Redaktion veröffentlicht.
Kommentare werden geladen
Mehr Themen