StartseiteRegionalRegion OstalbAbtsgmündTSG Abtsgmünd räumt beim Schwaben-Pokal ab

Inselbad

TSG Abtsgmünd räumt beim Schwaben-Pokal ab

Abtsgmünd / Lesedauer: 2 min

Schwimmen: Schebesta gewinnt drei Pokale – Hafner holt zwei Goldmedaillen
Veröffentlicht:28.03.2012, 12:45

Artikel teilen:

Beim neunten Schwaben-Pokal des SB Stuttgart im Inselbad in Stuttgart-Untertürkheim lagen die Schwimmer der TSG Abtsgmünd oftmals einen Tick vorn.

Herausragend war erneut Jonas Schebesta (Jahrgang 99). Über 50m Rücken, 100m Rücken, 50m Freistil und 100m Freistil schwamm er seiner Konkurrenz davon und belegte unangefochten vier Mal den ersten Platz. Dies bedeutete die Teilnahme als Zeitschnellster an den Endläufen über 50m Rücken und 50m Freistil. Diese Finals gewann er deutlich und wurde mit zwei Pokalen belohnt. Eine weitere Finalteilnahme über 50m Brust und der dritte Platz komplettierten sein tolles Ergebnis.

Lorenz Hafner (Jg. 96) dominierte auf der langen Bahn die Bruststrecken. Über 50m und 200m Brust war er nicht zu schlagen und gewann zweimal die Goldmedaille. Über die 100m Brust musste er sich ganz knapp geschlagen geben und belegte den Silberrang.

Über Bronze über 200m Brust konnte sich Christian Hoyer (Jg. 95) freuen. Über 50m Brust und 100m Rücken gelang ihm jeweils der fünfte Platz. Stefanie Kruger (Jg. 99) schwamm beim ersten Wettkampf der Saison auf der langen Bahn sehr gute Zeiten und qualifizierte sich über alle Strecken für die Württembergischen Meisterschaften. Sie schwamm gleich dreimal unter die besten Zehn und belegte über 200m Rücken und 100m Schmetterling jeweils den sechsten Rang.

Mathilda Hafner (Jg. 99) erreichte über 50m Brust den zehnten Platz. Friederike Hoyer (Jg. 98) konnte bei sieben Starts sieben Mal unter die besten Zehn schwimmen. Auch sie qualifizierte sich für die Württembergischen Meisterschaften (fünfter Platz über 50m Rücken, 50m Brust und 200m Brust). Mit einem sechsten Platz erreichte Hanna May (Jg. 97) über 50m Brust die Qualifikation. Über 50m Schmetterling landete Alena Bogdan (Jg. 97) unter den besten Zehn. Die Ergebnisse gibt es auch unter www.abtsgmuend.de/Vereins-News und unter www.tsg-abtsgmuend-schwimmen.de .