AOL startet soziales Netzwerk „Bebo“ in Deutschland

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Deutsche Presse-Agentur

Der Internet-Dienstleister AOL hat am Montag sein Online-Netzwerk „Bebo“ auch in Deutschland an den Start gebracht.

Einer der Schwerpunkte soll dabei auf der Nutzung und dem Austausch von Unterhaltungsangeboten etwa aus Foto-Plattform Flickr oder des Video-Dienstes YouTube sowie Film-Angeboten wie Preview Networks liegen. Derzeit hat das Netzwerk nach Angaben von AOL 22 Millionen Nutzer in Großbritannien, den USA, Kanada, Irland, Australien und Polen. Zeitgleich zu Deutschland startet die Plattform in Frankreich, Italien, Spanien und den Niederlanden.

Der amerikanische Mutterkonzern Time Warner hatte Bebo Anfang 2008 für 850 Millionen Dollar gekauft. Damals hatte das Online-Netzwerk noch 40 Millionen Nutzer. Die Plattform tritt gegen Konkurrenten wie MySpace oder Facebook an. Herzstück soll ein „Weltempfänger“ sein, über den die Nutzer untereinander in Kontakt treten und Medien entdecken können. Zu den Content-Partnern gehören auch die Video- Portale AlloCiné, Clipfish und Diagonal View, die Inhalte und Medien beisteuern.

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