StartseitePanorama

Panorama

Kate beim Shopping gesichtet: Royale Erleichterung auf der Insel
"Fröhlich und gesund"?

Kate beim Shopping gesichtet: Royale Erleichterung auf der Insel

qPanorama

Nach der Photoshop-Affäre und Gerüchten um ihre Gesundheit wird Kate Middleton beim gewöhnlichen Shoppen gesichtet. Warum die britische Presse vorsichtiger mit ihr umgeht.

Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter
Klima

Mongolei: Millionen Herdentiere sterben im Extremwinter

qUlan Bator

„Dzud“ nennen die Mongolen die Schnee- und Eiskatastrophen, die das Land in den Wintermonaten immer wieder heimsuchen. In diesem Jahr trifft es die Tierherden besonders hart.

Aufsehen in China um Tötung eines Teenagers
Kriminalität

Aufsehen in China um Tötung eines Teenagers

qHandan

In einem verlassenen Gewächshaus taucht die Leiche eines Jungen auf. Schnell macht die Polizei Verdächtige aus. Doch viele Einzelheiten in dem Fall sind noch unklar.

Der neue Suter-Roman: Herren mit Charme wie in alten Zeiten
Literatur

Der neue Suter-Roman: Herren mit Charme wie in alten Zeiten

qZürich

Es geht um die gehobenen Kreise: Der eine Mann ist fast peinlich berührt von seinem Reichtum, der andere in ständiger Geldnot. Können sie zusammen das Geheimnis des verschwundenen ...

Mit Beinprothese zurück ans Steuer
Verkehr

Mit Beinprothese zurück ans Steuer

qNordhausen

Wer ein Bein verliert, muss sich in vieler Hinsicht zurück ins Leben kämpfen. Gerade beim Autofahren mit Prothese gibt es viele Fragen für Betroffene. Ein Pilotprojekt will Antwort...

Urteil im Prozess um getötete Studentin Hanna erwartet
Prozesse

Urteil im Prozess um getötete Studentin Hanna erwartet

qTraunstein

Mord - oder war es vielleicht doch ein Unfall? Auch zum Ende des Indizienprozesses um den Tod der Studentin Hanna bleiben Fragezeichen. Nun wird das Urteil erwartet.

Weitere Nachrichten

Die Generation Z schleppt ab
Panorama

Die Generation Z schleppt ab

qRavensburg

Der etwas andere Blick auf aktuelle Ereignisse. Mal lustig und mal frech, mal übertrieben und mal provokant. Aber immer mit einem Funken Wahrheit.

Andere Jobs für Nagelsmann: Schreiner oder Outdoor-Guide
Fußball

Andere Jobs für Nagelsmann: Schreiner oder Outdoor-Guide

qFrankfurt/Main

Welchen Beruf würde Julian Nagelsmann ausüben, wenn er nicht Bundestrainer wäre? Bei einem Grundschulbesuch gibt er Antworten, auch auf die Frage nach seinen früheren Lieblingsfäch...

Rod Stewart: Taylor Swift ist „astronomisch“
Musik

Rod Stewart: Taylor Swift ist „astronomisch“

qDüsseldorf

Rod Stewart schwärmt von Taylor Swift. Er hofft, dass Taylor Swift sich vor der US-Präsidentschaftswahl auch wieder politisch positioniert.

R. Kelly geht nach Missbrauchs-Verurteilung in Berufung
Justiz

R. Kelly geht nach Missbrauchs-Verurteilung in Berufung

qNew York

Einst war R. Kelly umjubelter Star-Musiker, inzwischen sitzt er wegen sexuellen Missbrauchs im Gefängnis. Gegen das Urteil geht der Sänger nun vor.

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt
Prozesse

Fotograf soll 17 Frauen missbraucht haben - Prozessauftakt

qParis

Er soll sich als Modefotograf auf der Suche nach Modellen ausgegeben haben. In Paris steht ein 38-Jähriger vor Gericht, weil er mindestens 17 Frauen in seinem Fotostudio sexuell mi...

Schlagersänger Henry Valentino ist tot
Musik

Schlagersänger Henry Valentino ist tot

qOverath

Henry Valentino war vielleicht kein Udo Jürgens oder Howard Carpendale - aber einen großen Hit, den hatte er. In seinem Leben gab es allerdings mehr als den berüchtigten Schlager „...

Spendenbereitschaft nur leicht zurückgegangen
Konflikte

Spendenbereitschaft nur leicht zurückgegangen

qBerlin

Die Menschen in Deutschland spendeten im vergangenen Jahr fast so viel wie 2022, als der Krieg in der Ukraine ausbrach. Einem Experten zufolge ist der nur leichte Rückgang „erstaun...

Schlagfertiger Konter von TV-Moderatorin schlägt Wellen
Deutliche Worte

Schlagfertiger Konter von TV-Moderatorin schlägt Wellen

qRottweil

Die Moderatorin aus Rottweil schildert Reaktionen, die sie auf einen TV-Auftritt bekommen hat. Die 27-Jährige lässt sich davon aber keinesfalls einschüchtern, sondern reagiert so.

Polizist in Belgien bei Hausdurchsuchung erschossen
Kriminalität

Polizist in Belgien bei Hausdurchsuchung erschossen

qCharleroi

Im belgischen Charleroi wird ein Polizist bei einer Hausdurchsuchung von einem bewaffneten Mann getötet. Premierminister Alexander De Croo spricht den Angehörigen sein Mitgefühl au...

Pünktlich zum Frühlingsstart vielerorts warm und sonnig
Wetter

Pünktlich zum Frühlingsstart vielerorts warm und sonnig

qOffenbach

Vor allem in der Mitte und im Süden Deutschlands können sich die Menschen auf viel Sonnenschein freuen. Nach den bisherigen Prognosen ist es allerdings nur ein kurzes Vergnügen.