StartseiteRegionalOberschwabenHauerzAufsteiger Hauerz durchlebtgleich alle Höhen und Tiefen

Sport Lokal

Aufsteiger Hauerz durchlebtgleich alle Höhen und Tiefen

Hauerz / Lesedauer: 1 min

Aufsteiger Hauerz durchlebtgleich alle Höhen und Tiefen
Veröffentlicht:09.10.2012, 19:20

Artikel teilen:

Dass aller Anfang in der höheren Klasse schwerer ist, als vielleicht gedacht, bekamem die Volleyballerinnen von Landesliga-Aufsteiger SV Hauerz gleich am ersten Spieltag zu spüren. So musste sich die Mannschaft von Trainer Björn Natterer gegen die TG Bad Waldsee und den SV Rohrau-Sindelfingen jeweils mit 1:3 beugen.

Bereits der erste Gegner, die TG Bad Waldsee, zeigte den Hauerzerinnen, welches Tempo in der Landesliga angeschlagen wird. Zwar gingen die SVH-Damen in den ersten beiden Sätzen jeweils in Führung. Durch Nervosität und Abstimmungsschwierigkeiten wurden dann jedoch wichtige Punkte und schließlich auch beide Sätze noch abgegeben. Im dritten Durchgang fand Hauerz dann allerdings ins Spiel und entschied diesen auch für sich. Im vierten Satz kam es bis zum Schluss zu einem Kopf-an-Kopf-Rennen mit dem glücklicheren Ende für Bad Waldsee (25:23), das damit auch das Match nach Hause brachte.

Ganz miserabel sah es dann im ersten Satz des zweiten Spiels für die Heimmannschaft aus. Nach nur 16 Minuten hatte der SV Rohrau-Sindelfingen die Hauerzer Damen abgefertigt. Auch der zweite Satz ging verloren, nachdem wegen großer Annahmeschwierigkeiten der nötige Druck am Netz gefehlt hatte. In Durchgang drei zeigten die SVH-Damen endlich, wass in ihnen steckt. Der Lohn: ein deutliches 25:16. Auch im vierten Satz lag Hauerz lange Zeit vorn. Doch bissen sich die Gäste regelrecht wieder hinein ins Spiel, gewannen den Satz noch mit 25:23 und damit auch das Match.