StartseiteRegionalBodenseeOberteuringenOberteuringen verliert gegen Ailingen zwei Punkte

Sport Lokal

Oberteuringen verliert gegen Ailingen zwei Punkte

Oberteuringen / Lesedauer: 3 min

Bezirksligaabsteiger erreicht nur ein 2:2 – Stefan Matt und Nikolay Bojadziev treffen jeweils zweimal
Veröffentlicht:14.08.2011, 13:25

Artikel teilen:

Der SV Oberteuringen und die TSG Ailingen haben sich gestern Abend 2:2 getrennt. Die Mannschaft von Spielertrainer Marius Vees war das bessere Team, vergab aber zu viele Einschussmöglicheiten. „Wir haben den Ball auch viel zu lange gehalten, der Gegner hatte es nicht schwer, sich auf uns einzustellen“, sagte der ehemalige Abteilungsleiter Hartmut Brandl. Die TSG Ailingen hatte drei Möglichkeiten und traf zweimal. Das nennt man gute Chancenauswertung. Freitagabendspiele sind immer gut besucht. 250 Zuschauer sahen gestern Abend die Partie der Fußball-Kreisliga A II zwischen dem SV Oberteuringen und der TSG Ailingen. Das sportliche Niveau war gut, beide Mannschaften waren bemüht, mit spielerischen Mitteln den Gegner unter Druck zu setzen. Den besseren Start hatten die Gäste aus Ailingen. Nach einem unnötigen Ballverlust im Mittelfeld ging es ganz schnell. Der Ball kam zu Stefan Matt und dieser brachte die TSG mit 1:0 in Führung (3.). Das war aber die einzig nennenswerte Aktion der Gäste in der Offensive.

Schöner Spielzug

Danach übernahm der SV Oberteuringen die Initiative. Allerdings wurde von den Spielern des SVO der Ball zu lange gehalten, schnelle Aktionen waren Mangelware. Dass es die Mannschaft des neuen Trainers Marius Vees besser kann, zeigte sie in der 24. Minute. Nach einem schönen Spielzug hätte Felipe Pintado es selber machen können, doch er passte zu Nikolay Bojadziev und dieser schaffte mit einem überlegten Schuss das 1:1. Oberteuringen setzte nach, doch die Aktionen waren nicht durchdacht genug. Ailingen bot in der Defensive eine starke Leistung und hielt die Gastgeber bis zum Seitenwechsel erfolgreich auf Distanz.

Nach Wiederbeginn setzte Oberteuringen die TSG Ailingen weiter unter Druck und wurde nach 62 Minuten belohnt. Nikolay Bojadziev verwandelte einen an Stefan Nägele verschuldeten Foulelfmeter. Allerdings vergaben die Gäste acht Minuten vorher die mögliche Führung. Den strammen Schuss von Christian Breyer parierte SVO-Torhüter Tobias Wachter glänzend. Oberteuringen hatte nun alles in der Hand, wurde aber erneut bestraft. Es war wieder Stefan Matt (77.), der traf. Der Ailinger zog aus 25 Metern ab. Florian Amman und Nikolay Bojadziev vergaben zuvor klarste Möglichkeiten. Bei einer besseren Chancenauswertung hätte der Bezirksliga-Absteiger die Partie frühzeitig zu seinen Gunsten entscheiden können.

Aber auch nach dem 2:2 wäre ein Sieg noch möglich gewesen. Kevin Orlando hatte die Chance zum 3:2 (84.). Er hätte sich die Ecke aussuchen können, doch sein Schuss war nicht platziert genug. Der Ailinger Torhüter Kevin Rentel hatte keine Mühe, den Schuss zu parieren. „Wer seine Chancen nicht verwertet, der gewinnt eben selten ein Spiel“, sagte auch Oberteuringens Spielertrainer Marius Vees .