StartseiteRegionalRegion BiberachAchstettenSekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Sekundenschlaf

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall

Achstetten / Lesedauer: 1 min

Sekundenschlaf führt zu Verkehrsunfall
Veröffentlicht:14.08.2011, 12:55

Artikel teilen:

Weil ein Autofahrer am Samstagmorgen auf der Bundesstraße 30, Höhe Achstetten, in Fahrtrichtung Biberach eingeschlafen war, kam es zu einem Verkehrsunfall, der glücklicherweise ohne Personenschaden verlief. Der 34-jährige BMW-Fahrer befand sich zusammen mit seiner Familie auf der Rückfahrt vom Urlaubsort. Wohl aufgrund der langen Fahrzeit schlief er kurzfristig ein und kam dann mit seinem Fahrzeug nach rechts von der Fahrbahn ab. Nach längerer Schleuderstrecke über eine Böschung, eine Wiese und einen Feldweg kam das Auto dann zum Stehen. Sowohl der Fahrer als auch die Ehefrau und das eineinhalbjährige Kleinkind waren ordnungsgemäß gesichert und wurden nicht verletzt. Am hochwertigen Mietwagen entstand Sachschaden in Höhe von etwa 10 000 Euro. Der Führerschein des Unfallfahrers wurde wegen Straßenverkehrsgefährdung beschlagnahmt. Ein Gericht wird über die Dauer des Führerscheinentzugs und die Höhe der Strafe entscheiden.

In diesem Zusammenhang weist die Polizei darauf hin, bei längeren Autofahrten unbedingt auf die Einhaltung ausreichender Pausen zu achten.