StartseiteRegionalRegion TuttlingenFridingenSteidle gewinnt in neuer Bestzeit

Bestzeit

Steidle gewinnt in neuer Bestzeit

Kiebingen / Lesedauer: 1 min

Steidle gewinnt in neuer Bestzeit
Veröffentlicht:26.03.2013, 08:45

Artikel teilen:

(pm) - Bei der zehnten Auflage des Kiebinger Osterlaufs am vergangenen Samstag haben die Veranstalter zumindest wettertechnisch ungewohntes erlebt. Denn so viel Schnee wie in diesem Jahr gab es bei den vorherigen Läufen noch nicht.

Doch zahlreichen Läufer, die für einen Teilnahmerrekord sorgten, ließen sich nicht davon abhalten, Topzeiten zu laufen. Das rennen über zehn Kilometer führte in zwei Schlaufen über Feldwege in flachem Gelände. Um sich vor den kommenden Langstrecken-Meisterschaften eine Standpunktbestimmung zu verschaffen, lief Jessica Steidle von der LG Tuttlingen-Fridingen in dem stark besetzten Teilnehmerfeld mit. Direkt von Beginn an setzte sie sich mit einer weiteren Läuferin an die Spitze des Frauenfeldes. Als die andere Läuferin nach vier Kilometern abreißen lassen musste, nutzte die Fridingerin die Chance und versuchte erfolgreich eine Flucht nach vorn.

Mit einem kontinuierlich hohen Tempo lief Steidle den schnellen Kurs in neuer Bestzeit von 36.43 Minuten, wobei sie ihren letztjährig aufgestellten Kreisrekord weiter verbesserte und namhafte Läuferinnen hinter sich ließ. Mit diesem Lauf zeigte die Medizinstudentin, wie gut sie sich vier Wochen nach den Deutschen Hallenmeisterschaften von der Mittelstrecke auf die Langstrecke umstellen konnte. Die gute Leistung in Kiebingen lässt für die kommenden Meisterschaften hoffen.