StartseiteRegionalRegion TuttlingenSpaichingenRV Spaichingen empfängt Düsseldorf

Erfolgszwang

RV Spaichingen empfängt Düsseldorf

Spaichingen / Lesedauer: 1 min

RV Spaichingen empfängt Düsseldorf
Veröffentlicht:21.07.2011, 15:40

Artikel teilen:

Der RV Spaichingen steht im Kampf um einen Platz in der künftig eingleisigen Inlinehockey-Bundesliga unter Erfolgszwang. Am Samstag, 23. Juli, muss im Heimspiel gegen Düsseldorf ein Sieg her. Spielbeginn in der RVS-Arena ist um 18 Uhr.

Mit den Düsseldorfer Rams gibt einer der größten Hockeyklubs Deutschlands seine Visitenkarte in Spaichingen ab. Das Hinspiel konnten die Rheinländer knapp mit 5:3 für sich entscheiden. „Ich bin überzeugt, dass unsere Mannschaft die Düsseldorfer ohne Punkte nach Hause schicken wird“, sagt RVS-Abteilungsleiter Matthias Eckert. Ob es am Ende für einen Platz in der eingleisigen Bundesliga reichen wird, hängt auch vom Restprogramm der direkten Konkurrenten wie Atting, Schwabmünchen, Freiburg und Kaarst ab. „Aber auch wir haben noch nach Düsseldorf die Augsburger und Attinger zu Gast. Ich hoffe, dass uns am Samstag viele Gäste besuchen kommen, um uns die notwendige Unterstützung zu geben“, so Eckert.

Am selben Tag wird die zweite Spaichinger Herrenmannschaft um 15.30 Uhr gegen Abstatt auflaufen. Die Spaichinger Badgers müssen noch einige Punkte sammeln, damit auch im nächsten Jahr Regionalliga-Partien in der Primstadt stattfinden.