StartseiteKultur

Thomas Holländer ist Profi für „Tatort“-Nebenrollen
Unterhaltung

Thomas Holländer ist Profi für „Tatort“-Nebenrollen

qLudwigshafen

Wenn es brennt bei der Besetzung von Nebenrollen im „Tatort“, ist Ex-Feuerwehrmann Thomas Holländer zur Stelle. Bereits mehr als 20 Mal spielte der Pfälzer als Komparse im Sonntags...

Schlagersänger Henry Valentino ist tot
Musik

Schlagersänger Henry Valentino ist tot

qOverath

Henry Valentino war vielleicht kein Udo Jürgens oder Howard Carpendale - aber einen großen Hit, den hatte er. In seinem Leben gab es allerdings mehr als den berüchtigten Schlager „...

Krimikomödie „Miss Merkel“ bei RTL
Medien

Krimikomödie „Miss Merkel“ bei RTL

qBerlin

Die Ex-Kanzlerin hat sich in die Uckermark zurückgezogen. Zur Ruhe kommt sie nicht: Unfreiwillig wird die Politikerin zur Mordermittlerin. RTL zeigt die zweite Bestsellerverfilmung...

„Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil
Leute

„Dune: Part Two“ erfolgreicher als erster Teil

qBerlin

Der zweite Teil des Science-Fiction-Epos von Regisseur Denis Villeneuve hat in den ersten Wochen fast 500 Millionen US-Dollar eingespielt - und damit mehr als der erste Teil.

Drehbuchautor David Seidler gestorben
Film

Drehbuchautor David Seidler gestorben

qBerlin

David Seidler wurde für das Drehbuch des Historienstreifens „The King's Speech“ mit dem Oscar ausgezeichnet. Nun ist er Berichten zufolge gestorben, wohl bei seiner Lieblingsbeschä...

Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“
Medien

Quoten-Erfolg für Münster-„Tatort“

qMünster/Berlin

Auf seinem ohnehin hohen Niveau hat der Münster-„Tatort“ im Vergleich zum letzten Fall um gut eine Million Zuschauerinnen und Zuschauer zugelegt. Reicht das auch zum Sieg im Quoten...

Weitere Nachrichten

Berliner Primaballerina gibt Massen-Ballettstunde in Mexiko
Kultur

Berliner Primaballerina gibt Massen-Ballettstunde in Mexiko

qMexiko-Stadt

Die mexikanische Tänzerin Elisa Carrillo ist ein Weltstar der internationalen Ballett-Szene. In der Haupstadt ihres Heimatlandes gab sie nun eine Ballettstunde mit Tausenden Schüle...

Sandskulpturenfestival in Travemünde zeigt Legenden in Sand
Freizeit

Sandskulpturenfestival in Travemünde zeigt Legenden in Sand

qTravemünde

Götter, Helden und Sagengestalten aus Sand - die sind in den kommenden Monaten in einer Halle in Travemünde zu bewundern. Schon zum sechsten Mal bevölkern die sandigen Helden das O...

„Tatort“-Kritik aus Münster: Ein Krimi-Trio und die große Politik
Kultur

„Tatort“-Kritik aus Münster: Ein Krimi-Trio und die große Politik

qRavensburg

Ausgerechnet in einer Schrebergartenkolonie kommt das Ermittlerteam den tödlichen Machenschaften von Geheimdiensten auf die Schliche. Treffsichere Pointen inbegriffen.

Schauspieler von Pufendorf: zu viele Krimis im deutschen TV
Leute

Schauspieler von Pufendorf: zu viele Krimis im deutschen TV

qBerlin

Morden im Norden, Morden im Süden und Morden im Nordwesten: Schauspieler Max von Pufendorf ist der Meinung, dass es im deutschen Fernsehen zu viele Krimis gibt.

Kriminell oder trendy? Die Geschichte des Tattoos geht unter die Haut
Provokation und Schönheitsideal

Kriminell oder trendy? Die Geschichte des Tattoos geht unter die Haut

qKultur

Tätowierungen sind heute ein Massenphänomen. Der Anthropologe Igor Eberhard erklärt, was dahinter steckt und welche krassen Aktionen sich Künstler haben einfallen lassen.

„Let's Dance“: Freundin erlaubt Kelly Flirt, Padberg raus
Medien

„Let's Dance“: Freundin erlaubt Kelly Flirt, Padberg raus

qKöln

Von der Freundin abgesegnete verliebte Blicke auf dem Parkett, ein Umschulungs-Rückschlag und die erste 10-Punkte-Tafel der Staffel: Wieder viel los bei „Let's Dance“ - am Ende mus...

Das sind die Streaming-Tipps für die Woche
Medien

Das sind die Streaming-Tipps für die Woche

qBerlin

Was sich jetzt zu streamen lohnt, darunter die Netflix-Serie „The Gentlemen“.

Album von Judas Priest erstmals Platz eins
Leute

Album von Judas Priest erstmals Platz eins

qBaden-Baden

Judas Priest kann bereits auf eine lange Album-Geschichte zurückblicken. Mit „Invincible Shield“ schaffen sie es nun erstmals an die Spitze der deutschen Charts.

Wes Anderson dreht neuen Film in Filmstudio Babelsberg
Leute

Wes Anderson dreht neuen Film in Filmstudio Babelsberg

qPotsdam/Berlin

Bei den diesjährigen Oscars wurde sein Kurzfilm „Ich sehe was, was du nicht siehst“ ausgezeichnet. Nun dreht Regisseur Wes Anderson im Filmstudio Babelsberg.

Neuer Film von Emma Stone und Giorgos Lanthimos im Juni
Film

Neuer Film von Emma Stone und Giorgos Lanthimos im Juni

qLos Angeles

Die fruchtbare Arbeitsbeziehung zwischen Schauspielerin Emma Stone und Regisseur Giorgos Lanthimos geht weiter: „Kinds of Kindness“ soll zu Beginn des Sommers ins Kino kommen.