Baller Immobilien vermietet Räume und Lagerboxen im Gewerbepark Edelweiß

Baller Immobilien vermietet Lagerboxen sowie Büroräume im Gewerbepark Edelweiß. FOTOS: ARCIV/BALLER IMMOBILIEN
Der Winter hat im vergangenen Jahr so einige Objekte in Mitleidenschaft gezogen. Im Gewerbepark Edelweiß in Weißensberg etwa musste aufgrunddessen ein Gebäude neu saniert werden.

Von Viktoria Benz

WEISSENSBERG - „Nochmal so einen Winter hätte das Bauwerk nicht überstanden“, sagt Thomas Baller, Inhaber des Gewerbeparks-Edelweiß in Weißensberg. Denn von den zehn Gebäuden, in welchen mittelständische Unternehmen eingemietet sind, hatte das Dach eines Bauwerks im vergangenen Winter starke Schneedruckschäden abbekommen. Um das Gebäude vor einem möglichen Einsturz zu bewahren, ließ Thomas Baller eine komplett neue Dachkonstruktion errichten. „Außerdem haben wir diese Gelegenheit genutzt und das Gebäude mit einem Vollwärmeschutz energetisch saniert.“ Begonnen wurde mit den Sanierungsarbeiten im August letzten Jahres.

Gebäude vor Einsturzgefahr gesichertGebäude vor Einsturzgefahr gesichert

Es handelte sich dabei um einen Versicherungsfall. „Die Allianz Versicherungs AG Claus Seiser in Scheidegg hat sich vorbildlich der Sache angenommen. Allerdings konnten wir leider bislang noch immer nicht die Arbeiten vollständig beenden, weil wir Schwierigkeiten mit einem Mieter haben.“ Denn für die Fertigstellung müssen die Mieter der beiden Penthousewohnungen, die sich unter dem Dach befinden, auf kurze Zeit die Räumlichekiten verlassen. Neben der noch zu Ende bringenden Arbeiten, führt er parallel den Self-Storage-Center, der sich im Bauwerk nebenan befindet. „Aktuell finden sich in der Halle rund 80 Lagerboxen, die angemietet werden können.“ Der Mieter erhält einen Chip, mit welchem er zu jederzeit in seine Lagerbox gelangt. „Die Nachfrage ist ziemlich hoch, weshalb ich mit der Idee spiele, die Räumlichkeiten zu erweitern.“
Neben der Vermietung der Lagerboxen, stellt er außerdem Büroräume zur Verfügung. „Von 10 bis 60 m2 vermiete ich unterschiedlich große Büroräume“. Von den 20 Räumen, in welchen sich unter anderem Marketingagenturen, PC-Spezialisten oder Mitarbeiter der Deutschen Bahn eingemietet haben, stehen derzeit noch fünf freie Räume zur Verfügung. „Im Mietpreis enthalten sind Strom, Internet und eine kleine Gemeinschaftsküche.“

Kontakt

Baller Immobilien
Thomas Baller
Oberhof 16
88138 Weißensberg
Mobil: 0170 / 249 42 11