Begeistern mit Freude und Qualität

Gastronom mit Leib und Seele: Stephan Rauscher begrüßt ab sofort die Gäste im Vaude Café in Obereisenbach. FOTO: LARISSA RUSCHE
Gesellig zusammensitzen, selbstgebackenen Kuchen schlemmen oder schwäbische Spezialitäten genießen: Gastronom Stephan Rauscher bedient im Vaude Café ab sofort seine Gäste mit regionalen Produkten und viel Freude und Gastfreundschaft.

TETTNANG/OBEREISENBACH - Lecker, gesellig und gemütlich: So hat sich Stephan Rauscher als neuer Pächter des Vaude Café in Obereisenbach das Bistro eingerichtet. Mit leckerem Kuchen - frisch gebacken von den Landfrauen, schwäbischen handgemachten Spezialitäten wie Maultaschen und Wurstsalat oder einem erfrischenden Aperol Spritz möchte Stephan Rauscher viele Gäste an seinen Tischen zusammenbringen. „Ich möchte eine Mischung aus Café und Lounge anbieten“, erklärt er. Und damit zum „Café um die Ecke“ werden, das nicht nur für Vaude-Kunden zum beliebten Treffpunkt wird.
    
Mit neuen Vorhängen und Tischdeko hat Stephan Rauscher seinen Stil ins Vaude Café gebracht.
Mit neuen Vorhängen und Tischdeko hat Stephan Rauscher seinen Stil ins Vaude Café gebracht.

Dafür wurden die beliebten Kuchen der Landfrauen beibehalten. auf der Karte stehen hauptsächlich Produkte aus der Region und eine Wein- und Bierbar laden zum gemütlichen Umtrunk unter Freunden ein.

Im Sommer soll es außerdem Demeter-Eis geben. „Ich achte auf die Herstellung und Herkunft der Produkte, weil ich einfach mit gutem Gewissen bei meinen Kunden stehen möchte“, erklärt Stephan Rauscher.

Seine Gäste werden übrigens ab sofort vom Chef höchstpersönlich bedient - Selbstbedienung gibt es nicht mehr. „ich möchte mit meinen Gästen in Kontakt stehen und ihnen eine tolle Zeit bescheren“, lacht er. Der Gastronom brennt für seinen Beruf, den er seit 15 Jahren ausübt. Seine Begeisterung und Freude springen auch auf die Gäste über.

Bei der Einrichtung hat der Gastronom seinen eigenen Stil einfließen lassen: „Die Vorhänge und die silberne Tischdeko haben ein neues Flair im Vaude Café entstehen lassen“, sagt er.
      

Öffnungszeiten

Stephan Rauscher begrüßt seine Gäste im Vaude Café zu neuen Öffnungszeiten: Dienstag bis Samstag von 10 bis 19.30 Uhr

Vaude Café:
Siggenweilerstraße 25
88069 Tettnang/Obereisenbach