Apotheke unter neuer Leitung

Der neue Inhaber Dr. Falk Schulte (Dritter v. li.) freut sich auf die gute Zusammenarbeit mit dem Team der Engel Apotheke. FOTO: SILVIA MÜLLER
Die Traditionsapotheke Engel in Trossingen wird seit Jahresbeginn von Dr. Falk Schulte geleitet.

VON SILVIA MÜLLER

TROSSINGEN – Seit Januar ist die Engel Apotheke, in der Trossinger Hauptstraße, unter neuer Leitung. Mit Dr. rer. nat. Falk Schulte hat ein promovierter Apotheker die Apotheke übernommen. Die bisherige Inhaberin Dr. Ute Fischer ist weiterhin an vier Tagen in der Woche in den Geschäftsräumen tätig.

Im Ruhrgebiet aufgewachsen

Falk Schulte ist in Bramsche, Nähe Osnabrück geboren, aufgewachsen ist er in Bergkamen, wo schon sein Vater eine Apotheke betrieb. Nach seinem Schulabschluss absolvierte er die Ausbildung zum pharmazeutisch-technischen Assistenten. Danach studierte er Pharmazie und schrieb anschließend seine Doktorarbeit. Sein Thema war unter anderem der Naturstoff Silvestrol, eine Substanz mit einer antiviralen Wirkung, die im Moment auch gegen den aktuellen Coronavirus getestet wird.

Nach der Promotion entschied sich Falk Schulte, in die Selbstständigkeit zu gehen und machte sich auf die Suche nach einer passenden Apotheke. Der erklärte Wunsch war es, in den Südwesten Deutschlands zu ziehen. Über einschlägige Fachblätter wurde Schulte auf die Trossinger Engel Apotheke aufmerksam. „Hier in Trossingen, das war genau das Richtige für mich“, erklärt der Apotheker.

Weiterhin gute Beratung

Ein wichtiges Kriterium sei für ihn gewesen, mit einem gut eingespielten Team weiterarbeiten zu können, so Schulte. „Die Kunden sollen sich auch weiterhin auf die gute Beratung verlassen können“, lautet sein Bekenntnis. Auch die Mitarbeiter freuen sich, unter der Leitung von Dr. Falk Schulte weiterhin in der Engel Apotheke tätig sein zu können. „Dennoch sind wir ständig auf der Suche nach PTA‘s und approbierten Apothekern und Apothekerinnen“, ergänzt der Inhaber. Im Moment freut er sich über die bewährte Mitarbeit der bisherigen Inhaberin Dr. Ute Fischer und Dr. Carl Ruyter.

Ein besonderes Augenmerk richtet der Apotheker mit seinem Team auf die Bevorratung einzelner Wirkstoffe, die zum Teil von Lieferengpässen betroffen sind. So soll versucht werden, die Kunden immer umfassend versorgen zu können.

Kontakt

Engel Apotheke

Hauptstraße 1
78647 Trossingen
Tel.: 07425/7994
Fax: 07425/8366
E-Mail: info@engelapotheke-trossingen.de

Öffnungszeiten:
Mo. - Fr. von 8 bis 12.30 Uhr und von 14 bis 18.30 Uhr Sa. von 8.30 bis 13 Uhr