Nachhilfe

Gute Noten - Gezieltes Lernen - Qualifizierte Prüfungsvorbereitung  

Abschlusszeugnis mit 13 Punkten in Mathe! Ich habe mich um 10 Notenpunkte verbessert! Ich bin sehr dankbar für die ganze Unterstützung und Geduld. Liebe Grüße Joana Fuhrmann, Tuttlingen

Gute Noten - Gezieltes Lernen - Qualifizierte Prüfungsvorbereitung
  

Treffpunkt Lernen
   

Rechtzeitig vor dem Abitur, der Mittleren Reife oder Hauptschulabschluss bietet Treffpunkt Lernen Kurse zur Prüfungsvorbereitung an. Derzeit startet ein Mathe-Abi-Vorbereitungskurs mit einer erfahrenen qualifizierten Lehrkraft, die schon viele Schüler erfolgreich zum Mathe-Abi geführt hat. Auch in den Osterferien ist ein Mathe-Prüfungsvorbereitungskurs Mittlere Reife geplant. Anmeldungen werden gerne entgegen genommen unter info@treff-lernen.de.

Treffpunkt Lernen ist seit 1994 ein erfahrener und seriöser Ansprechpartner für Lernschwierigkeiten, Nachhilfe- und Förderunterricht für alle Klassenstufen und für alle Kernfächer, für Prüfungsvorbereitungen, für das Mathe-Abitur, sowie Deutsch als Fremdsprache. Seit 2005 ist Treffpunkt Lernen vom BAMF als Kursträger für Deutsch-Integrationskurse zugelassen.

Mehr auf: www.treff-lernen.de
    

PSF Spaichingen
    

In vielen Familien gibt es oft dann Kummer, wenn die Kinder ihre Hausaufgaben machen müssen oder sich auf Klassenarbeiten vorbereiten: „Ich weiß nicht, wie das geht“, ist häufig das traurige Bekenntnis von Kindern und Jugendlichen. Doch wie können Eltern helfen?

Sie haben oft nicht genügend Zeit, auch nicht immer ausreichende Kenntnisse über den heutigen Schulstoff und wissen meist recht wenig über Lernprobleme. Bevor Eltern daher die Geduld verlieren, sollten sie sich über die PÄDAGOGISCHE SCHÜLER-FÖRDERUNG (PSF) informieren. Dort unterrichten freundliche, erfahrene Lehrkräfte mit viel Engagement und Erfolg Schüler aller Schularten.

Infos von Montag bis Freitag von 9 - 12 und 14 - 17 Uhr bei der PÄDAGOGISCHEN SCHÜLER-FÖRDERUNG in Spaichingen, Bahnhofstr. 11, Tel. 07424 / 503 277.

www.schueler-foerderung.de
    

PSF Trossingen 
  

Die PÄDAGOGISCHE SCHÜLER-FÖRDERUNG in Trossingen bietet Schülerinnen und Schüler an allgemeinbildenden und beruflichen Gymnasien sowie an Realschulen intensive Mathe-Kurse zur Vorbereitung auf die Abschlussprüfung 2020 an.

Termine für die Mathe-Abi-Kurse:

14./15. und 21./22. März allgemeine Gymnasien
28./29. März und 4./5. April beruflichen Gymnasien
Termin für den Mathe-Kurs Realschulprüfung: 6.-9. April (Osterferien).

Alle für die Prüfungen relevanten Mathe-Themen werden anhand von Beispielen behandelt. Die Teilnehmerzahl ist begrenzt (nur Kleingruppen bis maximal 6 Schülerinnen und Schüler).

Informationen beim Schulbüro von Montag bis Freitag 14 - 17 Uhr in der Hauptstraße 61 (Gebäude Mode Messner) oder telefonisch unter 07425 / 21 117. Weitere Informationen unter www.psf-nachhhilfe.de.
    

TUTOR 
  

In der TUTOR Nachhilfeschule steht der Schüler im Mittelpunkt. Die Nachhilfe wird deshalb nur als Einzelunterricht oder Zweiergruppe angeboten, wobei die Unterrichte stets homogen hinsichtlich des Lernstandes des Kindes sowie des unterrichteten Stoffs sind.

Im Team der TUTOR Nachhilfe sind ausgebildete Lehrkräfte, Muttersprachler, Ingenieure sowie fortgeschrittene Studenten tätig. Das große Spektrum an Nachhilfefächern umfasst die Fächer Mathematik, Deutsch, Englisch, Französisch, BWL, Chemie und Physik; weitere Fächer können auf Nachfrage bedient werden. Neben den herkömmlichen Unterrichtsformen bietet die TUTOR Nachhilfe außerdem eine Online-Nachhilfe an, um flexibel auf Kundenwünsche eingehen zu können. Wenn Klassenarbeiten oder Referate anstehen, können die Schüler Zusatzstunden nehmen, sodass sie sich verstärkt darauf vorbereiten können.

Eine Änderung der Gruppenform oder ein Wechsel zum Einzelunterricht, ebenso auch der Wechsel der Unterrichtsfächer ist bei TUTOR jederzeit möglich. Als regionale Nachhilfeschule kann das Team somit für jeden Schüler eine optimale Individuallösung finden, wodurch jeder Schüler hier eine flexible und transparente Nachhilfe von qualifizierten und engagierten Nachhilfelehrern erhält.

Kontakt: TUTOR Nachhilfe Corinne Wieghold, Bahnhofstraße 12, Tuttlingen, Tel. 07461 / 703 73 31, www.tutor-nachhilfe.de, Mail: info@tutornachhilfe.de.
   

Kennedy Schule
   

Seit 29 Jahren arbeiten Joe Kennedy und sein Team von der Kennedy-Schule Tuttlingen daran, effektive Lösungen für Schüler zu entwickeln, damit diese Erfolg in der Schule haben und ihre Ziele verwirklichen können - auch bei Lernschwächen und Verdacht auf ADHS. Alle Schüler können problemlos zwei 90-minütige Probeunterrichte besuchengratis. Um ein Optimum an Sicherheit zu gewährleisten, bietet die Kennedy-Schule kostenlose Zusatzstunden vor einer Klassenarbeit. Eine Geldzurück Garantie + 100 Euro wird gewährleistet. Das Leitbild der Kennedy Schule: „Durch Professionalität, unseres gesamten Teams, steht das Kind und seine Familie im absoluten Mittelpunkt.“
   

Schülerhilfe
  

Das 2. Schulhalbjahr steht bevor, und Deutschlands Schüler wappnen sich für die Zwischenzeugnisse. Fällt das Zeugnis einmal nicht so gut aus, ist das noch kein Grund zur Sorge. Denn diese Bestandsaufnahme in Sachen Lernen gibt einen sinnvollen Hinweis auf mögliche Lerndefizite. Die Schülerhilfe unterstützt hier mit einem besonderen Angebot: Schüler, die in einem Fach Nachhilfe nehmen, bekommen ab sofort ein weiteres Fach gratis dazu.*

„Mehr als die Hälfte unserer Nachhilfeschüler haben Lerndefizite in mehr als einem Fach“, so Patric Kessler, Inhaber der Schülerhilfe. „Viele kommen erst dann zur Nachhilfe, wenn sich die Noten bereits verschlechtert haben.“ Doch noch sei es nicht zu spät, die Noten bis zum Versetzungszeugnis zu verbessern, so Kessler weiter. Hier biete das Angebot der Schülerhilfe die passende Lösung: „Die professionelle Förderung durch unsere erfahrenen Nachhilfelehrer sorgt nicht nur für bessere Noten, die Schüler lernen bei uns auch eine strukturierte, selbstständige und nicht zuletzt dauerhaft erfolgreiche Lern- und Arbeitsweise.“

Alle Informationen zum Angebot der Schülerhilfe gibt es vor Ort in Spaichingen, Hauptstr. 83, oder unter www.schuelerhilfe.de.

Die Schülerhilfe ist einer der führenden Anbieter von qualifizierten Bildungs- und Nachhilfeangeboten in Deutschland und Österreich sowie Deutschlands drittgrößtes Franchise-System.