Heimelige Stimmung garantiert

Der Nikolaus hat seinen Besuch schon angekündigt - kommen Sie auch? FOTOS: MANGER
Am morgigen Sonntag findest der diesjährige Möhringer Weihnachtsmarkt statt, der zum 26. Mal stattfindet.

TUTTLINGEN-MÖHRINGEN (sm) - Er wurde 1994 von inzwischen verstorbenen Erich Birkmaier, früher auch Vorsitzender des Möhringer Fremdenverkehrsvereins, ins Leben gerufen. Seither ist der Hauptorganisator sein Schwiegersohn Winfried Heine, der auch das „S’Fensterle“ in Möhringen bewirtet.

Zahlreiche heimische Anbieter werden wieder mit dabei sein und weihnachtliche Artikel anbieten. Das sind auch wieder der katholische Kindergarten St. Andreas von Möhringen, die Anton-Braun-Grundschule oder auch die Peru-Gruppe.
    
Selbst Gebasteltes, Gestricktes, Geschnitztes... Der Möhringer Adventsmarkt lebt von seinem Angebot, das viel mehr ist als ein Krämermarkt.
Selbst Gebasteltes, Gestricktes, Geschnitztes... Der Möhringer Adventsmarkt lebt von seinem Angebot, das viel mehr ist als ein Krämermarkt.
Dies macht auch den Möhringer Weihnachtsmarkt aus, der heimische und weihnachtliche Produkte anbietet und kein Krämermarkt ist.

Für die jüngsten Weihnachtsmarktbesucher gibt es wieder eine Weihnachtsbäckerei, die sich immer großer Beliebtheit erfreut. Auch der Nikolaus wird wieder mit dabei sein, um die kleinsten Gäste zu beschenken. Und auch für Spiel und Spaß ist gesorgt.

Um 13.30 Uhr wird der Weihnachtsmarkt offiziell von Ortsvorsteher Günther Dreher eröffnet. Um 14 Uhr tritt der Gesangverein Möhringen auf; auch die Stadtkapelle wird den Markt musikalisch umrahmen. Zeitgleich findet auch in diesem Jahr wieder im Möhringer Berufsförderungszentrum ein Weihnachtsmarkt statt. Dort gibt es neben zahlreichen Weihnachtsangeboten wieder Mittagessen sowie Kaffee und Kuchen.

Der Weihnachtsmarkt beim Möhringer Berufsförderungszentrum (BFZ) war schon in den vergangenen Jahren eine gute Ergänzung zum Möhringer Weihnachtsmarkt der heimischen Anbieter und unterstreicht einmal mehr das gute Miteinander der Interessengemeinschaft Weihnachtsmarkt mit den Möhringer Vereinen und Firmen mit dem Berufsförderungszentrum Möhringen.
    

Schmuck-Schau

Zur Adventsausstellung lädt das Schmuckatelier Herbert Beck am Sonntag von 11 bis 19 Uhr ein, die Ausstellung dauert noch bis zum 8. Dezember.