Viel Spaß im Schnee

Bei bestem Wintersportwetter genießt der Skiclub Tettnang mit viel Spaß und Freude die Ausflüge in den Bergen. FOTOS: STEFAN HAEFELE
Der Winter steht vor der Tür, das Snow-Team war schon im Pitztal auf der Einweisung und hat sich fit gemacht für die Wintersaison. Gestartet wird traditionsgemäß mit unserem Skibasar am 16. November im Pavillion der Musikschule Tettnang Näheres auf unserer Website www.ssc-tettnang.de.

Am 23. November sind wir wieder ab 9 Uhr bei Schuh Sport Mohn vertreten. Dort können sich dann Interessierte für die Kinder-, Jugend- und Erwachsenenkurse vom 27. bis 30. Dezember in Balderschwang anmelden. Sollte das Wetter in diesem Zeitraum nicht gut sein, haben wir ein Ausweich-Skigebiet. So konnten wir unsere Kurse die letzten Jahre immer durchführen.

Die Ski- und Snowboardlehrer stehen für Beratung zur Verfügung. Neu haben wir dieses Jahr wieder neben unseren A, B, C , D und Freestyle-Kursen einen Workshop-Trainingskurs oben drauf gesetzt. Dort werden wir unsere Grenzen ausloten, mal in die Buckel oder Tiefschnee gehen, durch den Stangenwald fahren, ein Techniktraining machen und Formationen fahren.

    
Viel Spaß im Schnee Image 1
Für Eltern, die ihre Sprößlinge begleiten, aber selbst nicht Ski oder Snowboardfahren wollen, bieten wir alternativ eine geführte Schneeschuhwanderung an.

Der Zwergelkurs für die 4-5 Jährigen findet am 11.und 12. Januar 2020 in Hopfen statt. Dort haben wir zwei Seillifte - und wenn eine Rakete dabei ist natürlich auch zwei Ankerlifte zur Verfügung.

Am 1. Februar 2020 und am 14. März 2020 bieten wir zwei Busausfahrten ins Skige biet Brand (mit großem Funpark) an. Der Pauschalpreis für Jugendliche bis Jahrgang 2001 beträgt 60 Euro, für die Jahrgänge 1998 - 2000 sind es 95 Euro. Der Preis beinhaltet die zwei Tageskarten und Busfahrten ins Skigebiet. Für die Freestyler bieten wir einen Workshop im Park an. Anmeldungen sind online ab 16. November möglich oder persönlich am 23. November bei Schuh Sport Mohn.

Am 25. Februar 2020 führen wir wieder ein LVS-Training durch. Nach dem großen Zulauf im vergangenen Jahr, findet es nun zum zweiten Mal statt. Wir lernen die Verschüttetensuche und Rettung, sowie die Anwendung des Lawinenlageberichts im Gelände. Für alle, die gerne mal abseits fahren ein Muss.
    

Winterprogramm

Unser diesjähriges Winterprogramm finden Sie auf unserer Homepage www.ssc-tettnang.de und den Tettnanger Sportgeschäften, es umfasst auch Langlaufkurse, Abendskitouren, Freeriden mehrtägige Ausfahrten.