Köstliche und gesunde Bio-Zitrusfrüchte

Die qualitativ hochwertigen Zitrusfrüchte stammen aus kontrolliert biologischem Anbau von Sizilien und Calabrien. 
Ab 9. November dürfen sich alle Liebhaber von Stimmlers Bio-Zitrusfrüchten über die Saisoneröffnung freuen. Joachim Stimmler aus Vogt hat sich auf den Vertrieb dieser köstlichen Früchte spezialisiert. Wir haben mit ihm darüber gesprochen.

VON ROSA LANER

VOGT – Herr Stimmler, was hat es denn mit der Saisoneröffnung auf sich?

Jedes Jahr um diese Zeit starten wir mit dem Lagerverkauf unserer Bio-Zitrusfrüchte in die Wintersaison. Diese Saison dauert von Anfang November bis Ende März. Viele Leute fragen schon ab Ende Sommer, wann es endlich wieder unsere Früchte gibt. Wir haben einen treuen Kundenkreis, das ist sehr schön, und jedes Jahr kommen neue Kunden dazu.
    
Der Betrieb ist seit 2008 biozertifiziert. FOTOS: JOACHIM STIMMLER
Der Betrieb ist seit 2008 biozertifiziert. FOTOS: JOACHIM STIMMLER
Wo werden Ihre Bio-Zitrusfrüchte angeboten?

In Vogt in der Schachenstraße und in Untereschach im Früchteladen in der Friedrichshafener Straße. Der Früchteverkauf in Untereschach ist Montag bis Freitag von 10 bis 18 Uhr und samstags von 10 bis 14 Uhr. Der Lagerverkauf in Vogt findet jeden Samstag von 9 bis 13 Uhr statt. Hier bekommen die Kunden kontrolliert biologische Früchte wie Navelorangen, Clementinen, Ananas, Kiwis, Zitronen, Grapefruits und Medjoul-Datteln, alles in top Qualität. Im Umkreis von rund 50 Kilometern bieten wir auch einen Heimservice in ausgewiesenen Touren. Da liefern wir die Früchte direkt ins Haus. Unser Betrieb ist seit 2008 biozertifiziert.

Was umfasst das Angebot zudem?
    
Die Kunden freuen sich schon auf die köstlichen Früchte.
Die Kunden freuen sich schon auf die köstlichen Früchte.
Das ganze Jahr über vertreiben wir Suppen, Soßen und Landjäger, doch in der Wintersaison liegt das Augenmerk auf den Zitrusfrüchten. Wir gestalten zudem Geschenkkörbe. Unsere Präsentkörbe gibt es immer, speziell in der Adventszeit machen wir weihnachtliche Körbe.

Woher beziehen Sie die Früchte denn?

Aus Sizilien und Calabrien. Ich bin oft unten und habe seit 19 Jahren dieselben Lieferanten. Vor Ort kann ich mich überzeugen von der Qualität und dem biologischen Anbau. Es sind wirklich die besten Lieferanten. Unterstützung bei meiner Arbeit bekomme ich von meiner Partnerin Sabine Däumling.
    

Kontakt

H&B Warenvertrieb
Joachim Stimmler
Schachenstr. 45 in Vogt und Friedrichshafener Straße in Untereschach.

Verkauf in Untereschach
Montag bis Freitag 10 bis 18 Uhr
Samstag 10 bis 14 Uhr

Lagerverkauf in Vogt Jeden Samstag 9 bis 13 Uhr