„Edel Weine“ zeigt wieder „Edle Weine“

Weine aus 25 Weingütern sind bei der Weinmesse im Angebot.
Wenn das Munderkinger Weinhaus Edel am Samstag, 9. November, zur „Edlen Weinmesse“ einlädt, können die Besucher wieder edle Tröpfchen aus 25 internationalen Weingütern probieren.

MUNDERKINGEN - Bereits zum 19. Mal lädt das Munderkinger Weinhaus Edel am kommenden Samstag zur „Edlen Weinmesse“ ein. In der Munderkinger Donauhalle können von 15 bis 21 Uhr wieder ausgesuchte Weine und edle Tröpfchen aus 25 verschiedenen Weingütern probiert und natürlich auch gekauft werden.

Die Weine, Winzer und Weingüter, die in diesem Jahr bei der „Edlen Weinmesse“ dabei sein werden, kommen aus Deutschland, Österreich, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal und aus Argentinien.

Edel Weine GmbH

Der Eintritt zur Weinmesse kostet zehn Euro. Der Eintrittspreis gibt den Besuchern der „Edlen Weinmesse“ die Möglichkeit, alle Weine aus dem vielfältigen Angebot der Kellereien und Weingüter zu probieren. Und wer bei der Weinmesse einkauft, bekommt auf die edlen Tropfen, wie in den Vorjahren, einen Messerabatt. „Wir werden neben Württembergern auch Weine aus Baden, aus der Pfalz, von der Mosel, aus Franken und vielen weiteren deutschen Anbaugebieten vorstellen“, sagt Otto-Martin Edel. „Und aus Argentinien wird das Weingut Finca Las Moras seine Rotweine zur Edlen Weinmesse mitbringen“.

Wie immer werden bei der „Edlen Weinmesse“ in der Munderkinger Donauhalle viele Neuheiten und neue Weingüter vorgestellt. Außerdem werden auch Sekte aus Württemberg präsentiert. „Und vom französischen Weingut Louise Barthelemy wird Champagner im Angebot sein“, erklärt Otto-Martin Edel.

Im Rahmen der „Edlen Weinmesse“ in der Munderkinger Donauhalle wird das Schuhhaus Müller die aktuelle Schuhmode präsentieren, die Firma „ACT Mannes“ wird ihre „Donau-Coffee“-Spezialitäten anbieten, vom Biolandhof Schelkle aus Schupfenberg gibt’s verschiedene Käsesorten, am Stand der Familie Quast werden die verschiedensten Holzdekorationen zu entdecken sein und vor der Donauhalle wird Vinzenzo Baldi seine mietbare, mobile Wellness-Fass-Sauna zeigen. Außerdem steigt ab 20.30 Uhr auch in diesem Jahr in Munderkinger Jugendhaus wieder die „After Wine Party“, bei der natürlich wieder einige ausgesuchte Tropfen aus dem Weinhaus Edel im Angebot sein werden. KH Burghart