Sie schneidet vor Ort

Cindy Schöll macht mit ihrem mobilen Friseursalon Hausbesuche. FOTOS: PRIVAT, DJD
HEROLDSTATT (su) - Seit Anfang Oktober ist Cindy Schöll aus Heroldstatt mit ihrem mobilen Friseursalon unterwegs. Vor allem junge Frauen, Familien, Mütter oder solche Kunden, die es zeitlich nicht schaffen, während der regulären Öffnungszeiten zum Friseur zu gehen, schätzen diesen Service sehr.

Die Friseurmeisterin bringt zum Termin ihren vielseitigen Friseur-Trolley mit – und los geht’s. Waschen, schneiden, tönen, Strähnchen, färben, Dauerwelle – es bleiben keine Frisurenwünsche offen – auch wenn der Friseursalon ins heimische Badezimmer verlegt ist. Brautstyling und Festfrisuren zum Beispiel für die Konfirmation gehören genauso zu Cindy Schölls bevorzugten Tätigkeiten wie das dazu passende Make Up aufzutragen.
 
Sie schneidet vor Ort Image 1
Dass die Räumlichkeiten nach dem Friseurtermin picobello hinterlassen werden, muss nicht extra erwähnt werden.

Seitdem ich denken kann, hat mich das Friseurhandwerk begeistert, weshalb ich diese Arbeit am Kunden als eine Art Berufung ansehe. Nach meiner Gesellenprüfung habe ich meine Meisterprüfung an der Friseurakademie Neu-Ulm mit „hervorragend“ absolviert und konnte mein erlerntes Wissen endlich an den Kunden umsetzen, was mir große Freude bereitet“, sagt Cindy Schöll.
  
Sie schneidet vor Ort Image 2
Anschließend arbeitete sie zwei Jahre als Geschäftsführerin, Ausbilderin und Salonmotivatorin, danach hat sie im Friseursalon Stylewerk – „Ein wunderschöner Salon auf höchstem Niveau in Ulm“, so Cindy Schöll – ihr Erlerntes auf den neuesten Stand gebracht. Nun hat sie sich ihren langersehnten Wunsch verwirklicht und ihren eigenen mobilen Salon eröffnet.

„Da stellte ich mir folgende Fragen: Was braucht der Kunde? Hat er die Möglichkeit, trotz Krankheit, besonderen Umständen oder Zeitmangel zum Friseur zu gehen? Sicher nicht jeder.“ Deshalb bietet Cindy Schöll mit ihrem mobilen Friseursalon die Möglichkeit, zu Hause Friseurdienstleistungen in Anspruch nehmen zu können, ohne Kompromisse eingehen zu müssen.

Termine gibt es – nach Vereinbarung – auch nach 18 Uhr. Cindy Schöll ist erreichbar unter Tel. 0152/24 60 36 46.

Zitat

„Mein Beruf macht mich glücklich. Mich macht nichts zufriedener und nichts hebt meinen Gemütszustand mehr, als andere Menschen glücklich zu machen – und das jeden Tag. Ich denke, man sucht solche Glücksmomente am Schreibtisch und vor Computerbildschirmen vergeblich.“ Cindy Schöll