Firmenjubiläum mit Hausmesse

Das Küchenstudio Hämmerle in der Eggartskircher Straße 12/1 in Ravensburg feiert sein 30-jähriges Bestehen. Nur 10 Minuten von Ravensburg entfernt liegt das liebevoll eingerichtete Studio in der Ortschaft Taldorf in Alberskirch. Man darf durchaus überrascht sein, dass man in dem idyllischen Ort ein Küchenstudio mit 12 Ausstellungsküchen und einer top ausgestatteten Schreinerwerkstatt finden kann. Wenn man sich erst mal einen Überblick über die Ausstellung verschafft hat, merkt man gleich, dass man es hier mit echten Profis zu tun hat. Trotzdem stehen hier an erster Stelle Ehrlichkeit und Bodenständigkeit, kombiniert mit sehr viel Erfahrung und Kompetenz.
 
Some decription
Some decription
Von Rosa Laner

RAVENSBURG - Am 26. und 27. Oktober wird 30-jähriges Firmenjubiläum im Rahmen einer Hausmesse gefeiert. Im Gespräch hat uns Alfred Hämmerle erklärt, dass jedes Jahr eine Hausmesse stattfindet, aber dieses Mal zum Jubiläum mit stark erweitertem Programm. „Das ist ein Dankeschön an unsere treuen Kunden und auch gleichzeitig eine Einladung an alle, die uns noch nicht kennen“. Alfred Hämmerle hat das Küchenstudio 1989 gegründet. Rasch hat sich herumgesprochen, dass hier eine ehrliche Kundenberatung, Zuverlässigkeit, Qualität und der Preis stimmen – mit der Folge einer kontinuierlichen Geschäftsentwicklung. So wurden die Ausstellungs- und Lagerräume sowie die Werkstatt schon mehrfach vergrößert. Inzwischen umfasst das Team bereits sechs Mitarbeiter.

Ausstellung:
In der Ausstellung findet man verschiedenste Traumküchen aus den unterschiedlichsten Materialien. Unter anderem können Glasfronten, Natursteinarbeitsplatten, Massivholzküchen, Hightech Abzugshauben und ein elektrisch höhenverstellbarer Küchenblock im Küchenstudio besichtigt werden. Durch glückliche Kunden kommt eine hohe Abschlussquote zustande, welche sich aus mehreren Punkten ergibt. Einerseits mit den liebevoll gestalteten Ausstellungsküchen, in denen jeder Kunde am liebsten sofort darauf los kochen möchte, andererseits durch die vielen Weiterempfehlungen. Hier bekommt der Kunde vom ersten Beratungsgespräch bis zur Endabnahme der fertigen Küche alles aus einer Hand. Wenn andere Handwerker, wie z. B. Maler, Elektriker oder Fliesenleger, benötigt werden, kann das alles von dem Fachpersonal koordiniert werden. Alte Küchen werden auf Wunsch ausgebaut und umweltgerecht entsorgt. Auch für Renovierungen, wie Austausch von alten Fronten und Erneuerung von Arbeitsplatten, ist das Küchenstudio prädestiniert, da in der voll ausgestatteten Werkstatt auch komplexe Schreinerarbeiten durchgeführt werden können. Egal ob eine neue Küche, Erweiterungs- oder Renovierungsarbeiten, hier wird alles mit eigenem Fachpersonal montiert. Ausgeführt werden private und gewerbliche Aufträge. Auf Qualität wird hohen Wert gelegt. Das Team ist sehr kreativ und die abwechslungsreiche Arbeit im Umgang mit dem Kunden macht Alfred Hämmerle und seinen Mitarbeitern sichtlich Spaß.

Kochsysteme der Zukunft:
„Wir sind begeistert von den Dunstabzugshauben von berbel. Sie funktionieren mit einer revolutionären einzigartigen Zentrifugalkraft, vollkommen ohne Fettfilter. Die Saugleistung ist deutlich höher als bei herkömmlichen Abzugshauben. Darüber hinaus sind die berbel Hauben auch noch leicht zu reinigen und haben durch wertige Komponenten eine überdurchschnittlich lange Lebensdauer.“ Selbst beim Thema Wasserhahn gibt es hier Erstaunliches zu sehen. Der Wasserhahn von Quooker kann das Wasser kalt, warm, kochend, gekühlt, still oder mit Kohlensäure versetzt, abgeben. Mühsames Kistenschleppen oder zeitraubendes Warten auf kochendes Wasser sind damit Vergangenheit. Ein weiteres revolutionäres Produkt ist das digitale Kochsystem von Cuciniale, basierend auf dem Know-how von Sterneköchen kann webbasiert das gewünschte Gericht ganz stressfrei und perfekt zubereitet werden. Zudem hat der Anwender stets einen Profikoch an seiner Seite, der ihn zusätzlich mit Tipps und Tricks, Wissenswertem über die Ernährung, sowie aktuellem Expertenwissen ausstattet. Im Küchenstudio Hämmerle ist das komplette Cuciniale-Sortiment an Einbau-Kochfeldern mit Flächeninduktion, Topferkennung, Brückenfunktion, Slider-Bedienung oder auch als Kochfeldabzug erhältlich. Gerne verleiht Familie Hämmerle auch ein tragbares 1-Zonen Kochfeld inkl. Sensor und Ipad. Damit kann man ganz bequem zu Hause die unfassbare Welt des digitalen Kochens selbst erleben. Während der Hausmesse zum 30-jährigen Jubiläum werden auch Kochvorführungen mit diesem einzigartigen Kochsystems zu erleben sein. „Wenn wir Ihr Interesse geweckt haben, dann kommen Sie doch einfach während der Hausmesse zum Küchenstudio Hämmerle und lassen Sie sich dort begeistern und beraten.“
  

Jubiläumsprogramm

26. und 27. Oktober 2019

- Kochvorführungen mit Vorstellung der neuesten Produkte
- Gewinnrad, Popcornmaschine, Bastelangebote
- Am Sonntag Zaubervorführung
- Jubiläumsgewinnspiel mit Hauptpreis Neff Geschirrspüler
- Fürs leibliche Wohl ist bestens gesorgt.
- Samstag ab 19 Uhr zünftiger bayrischer Abend mit frischem Fassbier und Schweinshaxen.

Anwesende Aussteller an beiden Tagen

- BMW Mahle Ravensburg
- Leckeres Leinöl Ettenkirch
- Bauerndorf Käse Herz Bibruck
- Senf aus der Steinmühle Wolfgang Föhr
- Liebevoll Selbstgenähtes aus Alberskirch
- Saupp Brennerei Hagnau