Das Bauberatungszentrum Süd stellt sich vor!

Peter Gessler Geschäftsführer

Das Bauberatungszentrum Süd ist eine Planungsgesellschaft mit Sitz in Ravensburg und Biberach, das sich auf die Planung und den Bau, aber auch die Sanierung von Einfamilienhäuser und Wohnanlagen spezialisiert hat. Gedacht ist unser Konzept für all diejenigen, die ihr Haus mit erfahrenen Architekten und Bauingenieuren individuell in hoher Qualität und unter höchstmöglichen Kosteneinsparungen planen und bauen wollen, und dabei großen Wert auf eine perfekte Kalkulation, aber auch auf neutrale Beratung aller Baustoffe und Techniken legen.

Sie wollen bauen? Dann laden wir Sie gerne zu unverbindlichen Gesprächen, in unseren Räumen in RV oder BC, ein, bei dem Sie alles fragen dürfen, was Sie zu Ihrem geplanten Bauvorhaben wissen wollen.

Achtung! Neue Bauherrenvorträge:


Ravensburg 28.10.2019, Biberach 05.11.2019, Friedrichshafen 06.11.2019 Anmeldung: www.bauberatungszentrum.com

Das Bauberatungszentrum Süd stellt sich vor! Image 1
Heute wollen wir uns für die großartige Zusammenarbeit mit Familie H. bei der Sanierung Ihres Hauses bedanken und fragen nach:

Interview:

Was war Ihnen bei der Planung der Sanierung besonders wichtig?

Uns war die Küche sehr wichtig, da ich in meiner Freizeit sehr gerne koche und endlich eine Küche haben wollte, die auch eine angenehme Arbeitshöhe hat. Außerdem war uns wichtig, dass wir überall dieselbe Bodenhöhe haben, wir hatten vor der Sanierung drei verschiedene Höhen. Unser alter Kachelofen sollte auch weiterhin integriert werden.

Wie sind Sie auf das BBZ aufmerksam geworden?

Wir sind über ein Kollektiv auf das BBZ aufmerksam geworden.

Warum haben sie sich für das BBZ entschieden?
   
Das Bauberatungszentrum Süd stellt sich vor! Image 2
Wir wollten einen Ansprechpartner haben, der uns in allen anfallenden Aufgaben und Problemen auf der Baustelle kompetent unterstützen kann und die Bauleitung und Koordination der Handwerker übernimmt. Wichtig war uns auch, dass richtig reagiert wird, auch wenn Unvorhergesehenes passierte. Bereits in dem ersten Gespräch beeindruckte uns Herrn Gesslers Fachwissen über Sanierungen und dies schaffte auch von Anfang an Vertrauen, dass unser Vorhaben hier in den richtigen Händen ist. Deshalb stand für uns auch kein anderer Baupartner zur Auswahl.

Was können Sie zur Kalkulation sagen?

Unsere Vorstellungen der Summe war realistisch und da gab es auch keine Überraschung. Es hat genauso hingehauen wie es kalkuliert war. Schön war, dass wirklich alles in der Kalkulation enthalten war. Auch das Dach wurde kalkuliert, obwohl wir dies erst in ein paar Jahren machen wollen.

Wie lief die Bauphase (Beratung über Energietechnik, Baustoffe usw., freie Handwerkerwahl? Bauleiterbesuche) ab?

Die Betreuung und der Ablauf (2-3 Monate) waren angenehm und umfassend. Unser Bauleiter Herr Zippel wusste was er macht und hatte viel Ahnung und Kompetenz, er war auf der Baustelle bestimmt, aber immer freundlich. Die Handwerker waren prima geplant, alles lief Hand in Hand. Auch die Handwerker für „kleinere“ Arbeiten waren schnell da, Bekannte von uns mussten z.B. mehrere Monate warten, bis Handwerker Zeit hatten. Die Handwerker waren super freundlich und total bemüht und schnell.

Was können Sie zu dem BBZ im alltäglichen Umgang sagen?

Die Kommunikation ging immer sehr gut, es gab keine Probleme, es war immer schnell jemand erreichbar. Innerhalb kürzester Zeit war alles geklärt.

Anmerkung: NEU: WhatsApp Gruppe für noch schnellere Erreichbarkeit!

Von Anfang an war für uns alles durchschaubar, da die Rechnungen vom BBZ geprüft wurden und durch den Bauzeitenplan wussten wir immer, was als nächstes anstand.

Würden Sie das BBZ weiterempfehlen und warum?

Definitiv, das machen wir auch schon!

Bauberatungszentrum Süd GmbH & Co. KG
Wir sagen DANKE! Im Interesse unserer Kunden legen wir bei der Vergabe von Aufträgen an unsere Handwerker größten Wert auf Zuverlässigkeit, hochwertige Arbeit, Know-how, individuelle Beratung und faire Preise. Nachfolgenden Firmen sagen wir DANKE! Sie erfüllen diese Ansprüche mit Bravour.