Aus der Ehinger Bar Alpha wird die Bistro-Bar Alpha

FOTO: MF
Knapp zwei Jahre ist die Bar Alpha eine Raucherkneipe gewesen, ab Dienstag, 22. Oktober, kann man nun aus der Speisekarte wählen. Inhaber Andreas Choris bietet in der Bistro-Bar Alpha in der Kornhausgasse 4 regionale und griechische Gerichte an. Auch Tages- und Sonntagsangebote wird es künftig geben.

EHINGEN (mf) - Obwohl die Bar Alpha als reine Raucherkneipe eine Adresse für viele Gäste aus Ehingen und der Umgebung gewesen ist, hat sich Andreas Choris ganz bewusst für das neue Konzept entschieden. Er sagt: „Durch die Umgestaltung kann ich den Gästen mithilfe einer modernisierten Kücheneinrichtung nun auch Kulinarisches anbieten. Das reicht vom kleinen Salat bis hin zu täglich wechselnden Tagesgerichten.“

Auch griechische Vorspeisen stehen in Zukunft auf der Speisekarte der Bistro-Bar Alpha. Dazu zählen im Ofen überbackene Bohnen, überbackener Feta und vieles mehr. Daneben wird es Sonntags verschiedene Angebote geben, wie zum Beispiel ein Weißwurstfrühstück. Stolz ist Choris auch auf seine selbstgemachten Flammkuchen, die er einerseits ganz traditionell mit Speck und Zwiebeln anbietet. „Aber ich dürfte wohl der Einzige in Ehingen sein, der auch eine griechischen Variante mit Feta und Pepperoni oder mit Garnelen und Lachs anbietet.“ (mf)