Personenbeförderung vor Ort

Richard Volk befördert seit 20 Jahren Fahrgäste in Bad Wurzach und hat aktuell fünf Fahrzeuge, darunter ein Neutrales.    FOTO: OH
Egal ob Firmenfahrten, Krankentransporte oder normale Taxidienste, Taxi Volk steht mit aktuell fünf Fahrzeugen seinen Fahrgästen zur Seite.  

BAD WURZACH - 1999 suchte Richard Volk eine neue berufliche Herausforderung. Mit geregelten Arbeitszeiten, die er als Fernfahrer nicht hatte. Schnell fiel im auf, dass es in Bad Wurzach kein Taxiunternehmen mehr gab. „Ich besuchte daraufhin eine Schulung der IHK und einen Lehrgang zur Firmengründung. Gestartet habe ich mit zwei Fahrzeugen, wobei wir die Firma Rast, die hier in Bad Wurzach seit vielen Jahren auf Kranken- und Firmenfahrten spezialisiert war, übernommen haben. Frau Rast stand mir dabei in den ersten drei Jahren tatkräftig zur Seite“, erklärt Richard Volk.
   
Personenbeförderung vor Ort Image 1
14 Fahrer in Teilzeit, alle mit Personenbeförderungsschein und in erster Hilfe geschult, sorgen mit aktuell fünf Fahrzeugen, darunter auch ein Bus der den Erfordernissen von Rollstühlen entsprechend gestaltet ist, für Mobilität in Bad Wurzach und Umgebung. Auch verfügt Taxi Volk über ein neutrales Fahrzeug, welches nicht sofort als Taxi identifiziert wird. Für Fahrten zum Flughafen oder Bahnhof können bis zu acht Personen befördert werden. Neben der alltäglichen Personenbeförderung und der 24 Stunden Erreichbarkeit an den Wochenenden, Freitag und Samstag, ist Taxi Volk auf Krankentransporte, Kurierund Firmenfahrten sowie auf BG-Fahrten (Berufsgenossenschaft) spezialisiert.

Diese Fahrten, etwa zur Dialyse, Bestrahlungs- und Chemotherapie werden von der Krankenkasse übernommen. Beim Schriftverkehr, wie Anträge zu Bewilligungen, ist Richard Volk seinen Fahrgästen gerne behilflich. „Nach einer kleinen wirtschaftlichen Krise im Jahr 2002, als die Krankenkassen viele Fahrten gestrichen haben, mussten wir uns kurzzeitig etwas verkleinern. In den letzten Jahren hat sich das Geschäft jedoch wieder stabili- Personenbeförderung vor Ort siert“, freut sich Richard Volk.

Infostand

Alle weiteren Informationen sowie eine ausführliche Beratung erhält man am verkaufsoffenen Sonntag, 13. Oktober in Bad Wurzach, am Infostand in der Herrenstraße. (tsch)

Info

Richard Volk Taxi - Fahrdienst
Biberacher Straße 20, 88410 Bad Wurzach
Telefon: 07564 3625