Dieses Familienunternehmen schreibt eine Erfolgsgeschichte

Das erste vomFASS-Fachgeschäft wurde 1994 in Regensburg eröffnet. Heute, 25 Jahre später, ist vomFASS an 300 Standorten in 28 Ländern vertreten. Eine sagenhafte Erfolgsgeschichte in der Franchise-Wirtschaft, die weiterhin expandiert. Dieses 25-jährige Jubiläum wird in Waldburg-Hannober gebührend gefeiert. 

Von Rosa Laner 

WALDBURG-HANNOBER – Trotz des großen Erfolgs bleibt die vomFASS-AG ein Familienunternehmen. Was viele nicht wissen: In Waldburg-Hannober ist die Zentrale und Produktionsstätte des erfolgreichen Betriebes. Unternehmensgründer Johannes Kiderlen und seinem Sohn Thomas Kiderlen stehen hier 70 Mitarbeiter zur Seite. Sie kümmern sich um die Produkte, den Vertrieb, das Marketing, die Franchise-Nehmer und die Partnerschaften sowie die Entwicklung neuer, erlesener Produkte. Johannes Kiderlen pflegt vor allem die Lieferantenbeziehungen, was ihm eine Herzensangelegenheit ist.
  
„vomFASS“ feiert 25-jähriges Jubiläum. Mit einer exklusiven Herbstweinprobe wird am Samstag, 26. Oktober das Jubiläum gefeiert. FOTOS:VOMFASS  
„vomFASS“ feiert 25-jähriges Jubiläum. Mit einer exklusiven Herbstweinprobe wird am Samstag, 26. Oktober das Jubiläum gefeiert. FOTOS:VOMFASS

  
Das Konzept
Die Basis der Geschäftsidee beschreibt Johannes Kiderlen: vomFASS ist mehr als nur eine gute Idee. Es ist die erste Adresse qualitätsbewusster Feinschmecker und Genießer. Mit unserem Geschäftskonzept haben wir ein Stück neue Einkaufs- und Genusskultur in die Welt gebracht.“ Das Konzept: Jeder Kunde probiert und füllt sein Produkt ab. So sind allerfeinste Essige und Öle, Weine, erlesene Liköre und Spirituosen für jeden abfüllbar direkt vom Fass, Tonkrug oder Glasballons.

Exklusive Herbstweinprobe
Ronny Rühlemann ist Brandmanager und für die Eventwelt bei vomFASS zuständig. Zum Jubiläum erklärt er: „Es gab ein internes Jubiläumsprogramm mit Franchise-Partnern aus aller Welt. Speziell unsere Kunden und alle Interessierten laden wir am Samstag, 26. Oktober ab 13 Uhr in unserem Gewölbekeller zur großen, exklusiven Herbstweinprobe ein. Wir haben feine und erlesene Weine ausgesucht, die Sie unbedingt kennenlernen müssen.“

Im Gewölbekeller werden an Tischen themenspezifische Weine und Snacks angeboten. Mit sechs Weinen, die an einem Tisch zur Verkostung ausgeschenkt werden, kommen stolze 60 bis 70 Weine zusammen.

Diese Weinprobe ist kostenlos, aus organisatorischen Gründen sollten sich die Teilnehmer anmelden unter Telefon 07529/9745-16.

Führungen in der Eventwelt und besondere Jubiläumsangebote

Dieses Familienunternehmen schreibt eine Erfolgsgeschichte Image 2
Zahlreiche Auszeichnungen erhielt die vomFASS-AG in den letzten Jahren. Zurecht gehört der Betrieb zu den Besten der Besten.

Von Rosa Laner

WALDBURG-HANNOBER - So erhielt die vomFASS AG 2010 den Zukunftspreis des Handels. Im selben Jahr wurde vomFASS Franchise-Geber des Jahres. 2011 gab es den Bundesehrenpreis der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) und des Bundesministeriums für Ernährung, Landwirtschaft und Verbraucherschutz. Es folgten verschiedenste weitere Auszeichnungen. Im Jahr 2017 wurde vomFASS zum zweiten Mal Franchise-Geber des Jahres. Diese Auszeichnung wird jährlich vom Deutschen Franchiseverband vergeben und gilt als eine der begehrtesten der Branche.

Eventwelt
Bei einem Besuch in der Manufaktur bekommt man Einblicke in die gläserne Produktion und kann die Produkte verkosten. Ein gefragtes Erlebnis sind die Führungen in der Eventwelt. „Diese Eventwelt gibt es seit 2012, über 40 000 Besucher haben seither an unseren Führungen teilgenommen“, so Ronny Rühlemann.
  
Gegründet wurde vomFASS im Jahr 1994. Sitz der Zentrale ist in Waldburg-Hannober. Weltweit können die Kunden das vomFASS-Konzept entdecken. FOTOS:VOMFASS 
Gegründet wurde vomFASS im Jahr 1994. Sitz der Zentrale ist in Waldburg-Hannober. Weltweit können die Kunden das vomFASS-Konzept entdecken. FOTOS:VOMFASS 
Shops
Der Laden in Hannober wurde 2010 eröffnet. Er ist mit Liebe und Charme eingerichtet und Kunden finden hier hochwertige Produkte wie Essig- und Ölspezialitäten, Liköre, Spirituosen und Flaschenweine.

Jubiläumsangebote
Freuen dürfen Sie sich über besondere Jubiläumsangebote. Diese gibt es schon das ganze Jahr über, monatlich wechselnd.

Neue Filiale in Wangen
Ein beständiges Wachstum also, und es geht weiter. Mitte Oktober wird in der Innenstadt Wangen eine neue Filiale eröffnet. So ist vomFASS in der Region flächendeckend vertreten mit Shops in Bad Waldsee, Biberach, Leutkirch und Ravensburg.

Tipp: Franchise-Partner und Mitarbeiter am Standort Hannober werden immer gesucht, wer Interesse hat, kann sich gerne melden.

Besuchen Sie auch die schön gestaltete Homepage www.vomFASS.de