Volksbank Ulm-Biberach: Persönlich, fair und nachhaltig

Bewerten Sie die Servicequalität der Bank jetzt im Top Service Check!

Alter Werbeslogan modern gelebt: Bei der Volksbank Ulm-Biberach hat Nähe und Verbundenheit eine über 150-jährige Tradition. Mit ihren Angeboten, Leistungen und ihrer Servicequalität will sie begeistern und setzt dabei auf persönliche, faire und nachhaltige Beratung.

„Wir bieten mehr als Geld und Zinsen“ – vielleicht kennen Sie ihn noch, den Werbeslogan der Volksbanken und Raiffeisenbanken aus den 70er Jahren? Für die Volksbank Ulm-Biberach eG als regional verwurzelte Bank trifft diese Aussage auch heute noch zu. Seit Generationen eng mit den Menschen vor Ort verbunden, sind ihre Berater oftmals zugleich Nachbarn, Vereinskameraden, gute Freunde. So ist es für sie auch selbstverständlich, fair und nachvollziehbar zu beraten und mit freundlichen, hilfsbereiten Service zur Seite zu stehen. Für die Volksbank gehören wirtschaftlicher Erfolg und Nachhaltigkeit untrennbar zusammen – wenn es um die Gestaltung einer für alle lebenswerten Zukunft geht. Seit 2013 führt die Kreditgenossenschaft ihre Geschäfte daher mit Rücksicht auf ökologische, ethische und soziale Belange: setzt sich für den Schutz der heimischen Natur ein, fördert engagierte Projekte und Vereine vor Ort, wirtschaftet verantwortungsvoll mit den ihr anvertrauten Geldern. Was zeichnet die genossenschaftliche Beratung bei der Volksbank aus? Sie orientiert sich in erster Linie an den Wünschen und Zielen der Kunden. Eine Beratung auf Augenhöhe basierend auf Ehrlichkeit, Verständlichkeit und Glaubwürdigkeit: Man nimmt sich viel Zeit, um ehrlich und offen darüber zu sprechen, was geht, was nicht geht und was getan werden kann. Eine Beratung, die dem Kunden die Sicherheit gibt, in jeder Lebensphase genau die passende Finanzlösung zu erhalten.

Die Volksbank will mit ihren Angeboten, Leistungen und ihrer Servicequalität begeistern. Ein Anspruch, der den Mitarbeitern sehr am Herzen liegt. Die Kunden sollen sich auf die Beratungsqualität genauso verlassen können, wie auf die kompetente und schnelle Bearbeitung ihrer Finanzaufträge. Besonders wichtig ist der Bank dabei ein freundlicher und zuvorkommender Kundenservice.

Weiterentwickelt lautet der Werbeslogan aus den 70ern für die Volksbank daher: „Egal, was Sie antreibt: Wir beraten Sie persönlich, fair und nachhaltig.“ Denn es sind nach wie vor die grundlegenden genossenschaftlichen Werte, welche die Basis ihrer Beratung bilden. Die Volksbank Ulm-Biberach gehört zu den Firmen, die am „Top Service Check“ teilnehmen und lädt deshalb alle ein, ihre genossenschaftliche Beratung und ihren Service zu bewerten.

Sind Sie dabei? Dann beantworten Sie die Fragen hierzu in einer der Geschäftsstellen in Biberach am Bismarckring oder in der Thüringenstraße, in Ochsenhausen, Bad Buchau oder Bad Schussenried. Gerne auch online unter: www.suedfinder.de/service-wm-biberach