Eine würdevolle Begleitung auf dem letzten Weg

Im Trauerfall kann man sich vertrauensvoll an Vinzenz Forstenhäusler vom Bestattungsdienst Frieden wenden.
Der Frieden Bestattungsdienst mit Familie Forstenhäusler ist seit 20 Jahren ein kompetenter, zuverlässiger Ansprechpartner für Trauernde. Gerade im Trauerfall ist es wichtig, dass man sich an solch ein qualifiziertes Bestattungsunternehmen wenden kann.
 
VON ROSA LANER

RAVENSBURG - Der Stammsitz ist in Grünkraut in der Ravensburger Straße 12. In den Geschäftsräumen in der Seestraße in Ravensburg ist der Bestattungsdienst Frieden seit 1999. Inhaber Vinzenz Forstenhäusler erklärt zur Geschichte: „Der Bestattungsdienst ist aus einer Schreinerei hervorgegangen. Wir sind ein alteingesessenes Familienunternehmen. Noch heute werden Grabkreuze in der Schreinerei in Grünkraut hergestellt.“ Er lobt das treue Team, das ihm zur Seite steht. Die gute Seele des Betriebes ist seine Frau Florence.
         
In Ravensburg, in der Seestraße 19, ist der Bestattungsdienst Frieden seit 1999. Der Stammsitz ist in Grünkraut. FOTOS: ROSA LANER
In Ravensburg, in der Seestraße 19, ist der Bestattungsdienst Frieden seit 1999. Der Stammsitz ist in Grünkraut. FOTOS: ROSA LANER
Familiär und persönlich

Vinzenz Forstenhäusler sagt: „Uns ist der persönliche Kontakt und die Betreuung sehr wichtig. Wir sind sehr familiär und wir wollen auf die Belange der Hinterbliebenen eingehen. Wir weisen in Gesprächen auf die Möglichkeiten hin, wie Abschied genommen werden kann.“ Tag und Nacht, auch an Wochenenden und Feiertagen, ist das Team erreichbar. Es bedarf bei einem Todesfall nicht nur einer großen Kompetenz, sondern auch eines besonderen Einfühlungsvermögens für einen Bestatter. Beides strahlt Vinzenz Forstenhäusler in seiner ruhigen, freundlichen Art aus und man kann sich ihm anvertrauen. In einem Gespräch, das oftmals auch zuhause bei den Menschen geführt wird, berät er die Trauernden, welche Schritte es zu tun gilt und welche Papiere notwendig sind. So wird eine würdige, den Wünschen entsprechende Bestattung gestaltet.

Bestattungsvorsorge

Ein zusätzlicher Service vom Bestattungsdienst Frieden ist die Bestattungsvorsorge der Deutschen Bestattungsvorsorge Treuhand AG. Mit einem Vorsorgevertrag kann man schon zu Lebzeiten alles regeln für den Lebensabschied. Vinzenz Forstenhäusler: „Dieser Service wird immer mehr nachgefragt, und ich halte ihn für recht sinnvoll. Über die Treuhand AG wird komplett alles abgewickelt. So haben die Menschen die Möglichkeit, den Angehörigen und sich selbst ein gewisses Maß an Sicherheit zu geben.“