9. Oktoberfest des SV Langenenslingen

Zum neunten Mal veranstalten die Jungs und Mädels des Vereins diese Oktobersause, ein absoluter Stimmungsgarant.                  FOTO: SZ-ARCHIV
Dirndl und Krachlederne aus dem Schrank! In Langenenslingen steigt das Oktoberfest des SV Langenenslingen 1949 e.V. - Abteilung Fußball. Zum neunten Mal veranstalten die Jungs und Mädels des Vereins diese Oktobersause, ein absoluter Stimmungsgarant. Am Freitag, 13. September, rockt die Partyband „Hautnah“ die Bühne, am Samstag, 14. September, holen die „Troglauer Buam“ echte Oktoberfestatmosphäre nach LA. Partyhotspot: In der Au 9, Gelände der Firma Striebel.

LANGENENSLINGEN (kli) - Die aufwendigen Vorbereitungen befinden sich in den letzten Zügen, das Festzelt steht, das LA Wiesnfest kann starten. Beginn ist ausgerechnet Freitag, der 13. Das macht den Veranstaltern gar nichts, ist doch das Oktoberfest ein absolutes Muss bei Fans der Wiesngaudi, die sicherlich in Strömen aus allen Richtungen nach Langenenslingen kommen werden.
        
Am Freitagabend um 19.30 Uhr beginnt die große Party mit Hautnah. FOTO: PRIVAT
Am Freitagabend um 19.30 Uhr beginnt die große Party mit Hautnah. FOTO: PRIVAT
Den Auftakt des Festes gestaltet ein Fassanstich durch Bürgermeister Andreas Schneider am Freitagabend um 19.30 Uhr. Danach beginnt die große Party mit „Hautnah“.

„Hautnah“ war schon von der Premiere an in Langenenslingen jedes Jahr zu Gast, die Band kennt das dortige Partypublikum. Die sechsköpfige Partyband aus der Region hat sich mit Auftritten bei verschiedenen Festen, wie etwa auf dem Seehasenfest in Friedrichshafen oder dem Canstatter Wasen einen Namen gemacht. Die Bandmitglieder wissen einfach wie man das Publikum in Stimmung bringt: Mit einem Repertoire von zünftigen Bierhymnen bis zu Popklassikern, auch Gabalier oder DJ Ötzi sind zwischendurch optisch und musikalisch „zu Gast“.
          
Troglauer Heavy Volxmusik spielen am Samstagabend. FOTO: FOTO: HOLGER FICHTNER & PATRICK
Troglauer Heavy Volxmusik spielen am Samstagabend. FOTO: FOTO: HOLGER FICHTNER & PATRICK
Als weiteres Highlight werden die „Troglauer Buam“ am Langenenslinger Wiesn-Star-Himmel am Samstagabend leuchten. Die sechs Buam kommen aus der nördlichen Oberpfalz. Sie wollten eigentlich nur einmal, so wie sie jetzt auf der Bühne stehen, „Heavy Volxmusic“ machen. Doch die Fans wollten mehr, immer mehr. Das brachte ihnen über hundert Auftritte pro Jahr und einen Plattenvertrag und zusätzlich Auftritte in TV Sendungen, das schon seit 15 Jahren. Diese Buam sind charismatische Vollblutmusiker, die problemlos ihr Publikum dazu bringen auf die Bänke zu steigen, die Fans gehen sowas von mit! Eigene Songs, aber auch bekannte Titel einer ganzen Musik Ära haben sie im Repertoire, wie etwa von Matthias Reim, Klaus Lage und sogar Roy Black. Und was wäre eine Wiesn ohne „Cordula Grün“?

Karten gibt es bei den bekannten Vorverkaufsstellen Bäckerei Stehle, Volksbank Langenenslingen und Firma Striebel, sowie bei Reservix, Online Ticket Verkauf und natürlich an der Festzeltkasse. Dieses Jahr können für Firmencliquen und Vereine Tische reserviert werden (reservierungen@sv-langenenslingen.de). Weitere Infos auf der Seite des SV Langenenslingen, http://sv-langenenslingen.de.