Das Federsee-Sommerfest geht in die zweite Runde

Schon im vergangenen Jahr war das Sommerfest ein voller Erfolg. FOTO: KLAUS WEISS
Die Kombination aus guter Musik, leckerem Essen, Gewinnspielen und ausgelassener Stimmung hat sich bewährt. Im August wird in Bad Buchau zum zweiten Mal das Federsee-Sommerfest gefeiert.

BAD BUCHAU - Vom 23. Bis 25. August wird beim 2. Federsee-Sommerfest auf dem Marktplatz in Bad Buchau wieder ordentlich gefeiert. Die Open-Air Veranstaltung hat trotz durchwachsenem Wetter schon im vergangenen Jahr viel Zuspruch bekommen und es herrschte tolle Stimmung.

So dürfen sich die Sommerfest-Gäste auch in diesem Jahr über ein abwechslungsreiches Programm der Spitzenklasse für alle Generationen freuen.
  
Geri der Klostertaler tritt am Freitag auf. FOTO: OH 
Geri der Klostertaler tritt am Freitag auf. FOTO: OH 
Neben verschiedenen kulinarischen Köstlichkeiten gibt es mitreißende Stimmungsmusik. Der Erlös geht an das „Haus mit Herz“ in Bad Buchau und den Förderverein Federsee, der Jugendliche bei der Ausbildung in Sport und Musik unterstützt. Der Eintritt ist an allen drei Tagen kostenlos.

Schon am Freitag den 23. August geht es richtig los. Nach der Eröffnung um 16 Uhr gibt es spätestens ab 19 Uhr kein Halten mehr, denn dann wird „Geri der Klostertaler“ wie im vorigen Jahr den Marktplatz zum Beben bringen.

Am Samstag den 24. August geht es um 11 Uhr mit einem zünftigen Frühschoppen weiter. In diesem Jahr können die Besucher auf dem Marktplatz auch frisch gebratenen Lachs genießen, während die Schlagersängerin Heike Renner, „Dj Samba“ und die „Kolibris Steelband“ tagsüber für eine echte Marktplatzgaudi sorgen. Zum Programm gehören auch in diesem Jahr Verlosungen mit vielen attraktiven Preisen. Ab 19 Uhr wird mit der Partyband „Hautnah“ auf dem Marktplatz weiter gefeiert.

Der Sonntag der 25. August beginnt wieder um 11 Uhr beim Frühschoppen. Um den musikalischen Rahmen kümmern sich die „original Quetschharmoniker“ und auch Heike Renner tritt noch einmal auf. Ab 13 Uhr heißt es: Wer wird der diesjährige Sommer-Schlagerstar? Jeder, der bei dem Wettbewerb mitmachen möchte, kann sich per E-Mail an schlagerpop@web.de anmelden. Der Gewinner bekommt die Möglichkeit, seine Musik professionell produzieren zu lassen und bundesweit zu präsentieren.

Gegen Abend klingt das zweite Federsee-Sommerfest bei hoffentlich ebenso guter Stimmung wie im vergangenen Jahr und ein wenig mehr Sonnenschein langsam aus.