Endlich SSV: Aalen macht glücklich

Die tollen Schnäppchen und Angebote während des Sommerschlussverkaufes in Aalen setzen Glückshormone frei. FOTO:COLOURBOX
Sonnenschein, heiße Temperaturen, kühle Getränke und natürlich Shopping – dafür steht der Sommer in Aalen. Besonders Schnäppchenjäger kommen in den nächsten zwei Wochen wieder voll auf ihre Kosten, denn am kommenden Montag startet der Sommerschlussverkauf (SSV) mit zum Teil extremen Preisnachlässen und zahlreichen attraktiven Angeboten.

AALEN - Die Abschaffung des Rabattgesetzes im Jahre 2001 war eigentlich auch das Ende des Sommerschlussverkaufes, da ab diesem Zeitpunkt Händler Preisnachlässe geben konnten, wann sie wollten. In Aalen jedoch wurde die Tradition aufrechterhalten. „Wir wollen diese eigentlich totgesagte Geschichte am Leben halten und das Thema weiter bespielen“, erklärt Citymanager Reinhard Skusa von Aalen City aktiv. „Der Sommerschlussverkauf war früher ein absolutes Highlight. Die Leute standen zum Teil Schlange vor den Geschäften.“  

Mode Funk KG

Auch wenn diese „Schlangen“ jetzt wohl nicht mehr so häufig anzutreffen sind, bleibt der SSV in Aalen besonders beliebt. Damit auch zahlreiche Besucher aus der umliegenden Region in den Genuss der Einkaufsaktion kommen, wird sie mit verschiedenen Plakaten, Radiospots sowie Werbeanzeigen beworben. Der Sommerschlussverkauf sei besonders wichtig für die Textilhändler, da diese ihre Lager für die Herbst- und Winterware räumen müssten. Man wolle den Abverkauf mit der Aktion beschleunigen, berichtet Reinhard Skusa, der verrät, dass er bereits von Preisnachlässen bis zu 70 Prozent gehört habe. Ob Kleidung, Schuhe oder Sonnenbrillen – beim SSV in Aalen ist somit sicherlich für jeden Geschmack ein passendes Angebot dabei. Und da das Finden von Schnäppchen Glückshormone freisetzt, hat der Citymanager ein passendes Motto für die Aktion gefunden: „Aalen macht glücklich.“

Der Sommerschlussverkauf begann bereits am vergangenen Donnerstag mit einem Pre-Opening. An diesem Tag gewährten die teilnehmenden Händler ihren Kunden zusätzlich 19 Prozent Preisnachlass, was der Mehrwertsteuer entspricht, auf bereits reduzierte Ware. Der SSV findet offiziell von Montag bis Samstag, 29. Juli bis 10. August, statt. mm