Neueröffnung "Leos by Como" in Tuttlingen

Bei schönem Wetter können die Gäste die Speisen und Getränke auch draußen genießen
Neuer Inhaber, neuer Name, neues Konzept: Das Leos in der Helfereistraße 17 in Tuttlingen wird zu „Leos by Como“. Die Eröffnungsparty mit der Jazzband „4Fun“ findet am Freitag, 2. August statt.

TUTTLINGEN - „Wir wollen hier alles ein bisschen verändern“, sagt Bulos Kusoglu, der Inhaber des neuen Leos by Como. Angefangen mit der Inneneinrichtung: Einheitlich, schick und bequem soll sie sein. „Dazu ersetzen wir die Tische, wenn man reinkommt rechts, durch breite und bequeme Sofas“, erzählt er. Auch noch einige andere Neuerungen sind geplant.

Das Hauptaugenmerk liegt aber natürlich auf den Speisen und Getränken. In der Karte finden sich viele Klassiker wie Salate, Flammkuchen oder Kässpätzle, die alle frisch zubereitet werden. Die Auswahl ist übersichtlich, aber qualitativ hochwertig. „Es ist uns wichtig, eine Mischung an Speisen anzubieten, die unseren Gästen gut schmecken“, so Kusoglu.

Feier am 2. August

Außerdem gibt es eine abwechslungsreiche und vor allem vielfältige Getränkekarte. „Die haben wir zusammen mit der Hirsch Brauerei erstellt“, sagt er. Darin haben die Gäste eine große Auswahl an antialkoholischen Getränken, Cocktails, Longdrinks, Kaffee und mehr. „Einfach eine gute Mischung“, so der Inhaber.
           
Inhaber Bulos Kusoglu freut sich auf seine Gäste in seinem neuen Laden „Leos by Como“. Ein besonderes Highlight ist die vielseitige Getränkekarte.            FOTOS: GEHRKE
Inhaber Bulos Kusoglu freut sich auf seine Gäste in seinem neuen Laden „Leos by Como“. Ein besonderes Highlight ist die vielseitige Getränkekarte.            FOTOS: GEHRKE
Als das Restaurant frei wurde, kam Bulos Kusoglu sofort die Idee, es zu übernehmen. „Es ist eine wirklich schöne Location“, sagt er, „ich will den Menschen in Tuttlingen einfach gerne eine zusätzliche Alternative bieten“.

Neben dem Leos by Como betreibt Bulos Kusoglu noch die Kaffeerösterei „Como Coffee&More“. In seinem neuen Laden möchte der Besitzer aber andere Schwerpunkte setzen. Damit meint er beispielsweise Themenabende, mit Live-Musik und den passenden Getränken. „Wir können uns vorstellen, die Getränkekarte dem jeweiligen Abend anzupassen“, sagt Bulos Kusoglu.

Die Eröffnungsfeier am Freitag, 2. August, beginnt um 20 Uhr mit der Tuttlinger Jazzband „4Fun“. Die Richtung beschreibt die Gruppe selbst als „Jazz und Tanzbares mit Feeling und Ausdruck, professionell und voller Spaß zugleich“. 4Fun spielt bis 23 Uhr, der Eintritt ist frei. LIS